Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
BAT:
--- Zitat von: Opa am 09.12.2021 13:33 ---
Genau so ist es aktuell mit einigen Impfgegnern, die die Risiken einer Impfung extrem hochspielen und bis zu Verschwörungstheorien noch welche hinzuerfinden.
--- End quote ---
Das ist randständig. Meines Wissens sind die Menschen in Sachsen, Thüringen, etc. mit höherer Quote geimpft als im Rest der Republik. Also bei Masern, Pocken, FSME, etc. Die derzeitige Ablehnung ist eine Ablehung des Staates an sich.
Organisator:
--- Zitat von: BAT am 09.12.2021 13:51 ---Das ist randständig. Meines Wissens sind die Menschen in Sachsen, Thüringen, etc. mit höherer Quote geimpft als im Rest der Republik. Also bei Masern, Pocken, FSME, etc. Die derzeitige Ablehnung ist eine Ablehung des Staates an sich.
--- End quote ---
Dann musst du aber die Ursachen dafür erforschen. Möglicherweise gabe es in den von dir zitierten Bundesländern früher einen Impfzwang? Oder eine Zwangsimpfung ;)
Kaiser80:
--- Zitat von: Organisator am 09.12.2021 13:51 ---
--- Zitat von: BAT am 09.12.2021 13:49 ---
--- Zitat von: Organisator am 09.12.2021 13:46 ---
Im Bundestag
--- End quote ---
Okay, danke für die Aufklärung. Ich dachte die wären noch bei einer Impfpflicht.
--- End quote ---
Oha, Klugscheisser?
--- End quote ---
Ja ;), aber
a)recht hat er trotzdem
b)die Unterscheidung ist rechtlich schon nicht ganz so unwichtig!
tonystaks:
--- Zitat von: BAT am 09.12.2021 13:51 ---
--- Zitat von: Opa am 09.12.2021 13:33 ---
Genau so ist es aktuell mit einigen Impfgegnern, die die Risiken einer Impfung extrem hochspielen und bis zu Verschwörungstheorien noch welche hinzuerfinden.
--- End quote ---
Das ist randständig. Meines Wissens sind die Menschen in Sachsen, Thüringen, etc. mit höherer Quote geimpft als im Rest der Republik. Also bei Masern, Pocken, FSME, etc. Die derzeitige Ablehnung ist eine Ablehung des Staates an sich.
--- End quote ---
Ich ergänze: Ablehnung der (nicht neutralen) Medien.
BAT:
--- Zitat von: Organisator am 09.12.2021 13:53 ---
Dann musst du aber die Ursachen dafür erforschen. Möglicherweise gabe es in den von dir zitierten Bundesländern früher einen Impfzwang? Oder eine Zwangsimpfung ;)
--- End quote ---
Wichtig ist, das die Ursachen nicht in der Impfung liegen. Das ist randständig. Und sollte auch so diskutiert werden, damit, wie Du richtig sagst, die Ursachen richtig benannt werden können und dem Problem begegnet werden kann.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version