Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!

<< < (89/162) > >>

tonystaks:

--- Zitat von: veeam am 10.12.2021 13:02 ---
Und was trägst Du zur Eindämmung bei? Außer alles schlecht zu reden und in Frage zu stellen?

--- End quote ---

Ich erdulde die Großteils unlogischen Maßnahmen, stelle sie aber trotzdem in Frage.

veeam:

--- Zitat von: BAT am 10.12.2021 13:08 ---
Es ist das eine zu sagen "Wir stellen jetzt mal 10 mehr Intensivbetten inkl. Equipment in jedes dafür ausgelegte Krankenhaus", aber das andere auch die entsprechenden Personalkapazitäten zu haben diese Plätze entsprechend betreuen zu können. Du machst es Dir viel zu einfach.

--- End quote ---

Wo wäre das der Fall? Es geht bisher nur darum den Standard zu halten. Von einem Ausbau spricht doch kein Mensch.

Zumal die "alte" Kapazität locker gereicht hätte.

--- End quote ---

Wenn auf der einen Seite Menschen in andere Bundeslänger verlegt werden müssen um eine intensivmedizinische Behandlung erhalten zu können und andererseits OP Termine aufgeschoben werden, die eine direkte Anschlussbetreuung von 1-2 Tagen benötigen welche aber nicht gewährleistet werden kann, muss man von einer Erhöhung der Kapazitäten sprechen wenn:

--- Zitat von: tonystaks am 10.12.2021 12:12 ---Entweder du bittest Staat, für ausreichende Intensivkapazitäten zu sorgen, oder fragst bezüglich Impfung die Gruppe der Menschen, die zu 90 % die vorhandenen Kapazitäten beanspruchen.

--- End quote ---

für alle Fälle ausreichende Intensivkapazitäten bereitgestellt werden sollen. Wären sie heute schon existent, gäbe es die o.g. Fälle nicht.

Hain:

--- Zitat von: BAT am 10.12.2021 13:08 ---
Es ist das eine zu sagen "Wir stellen jetzt mal 10 mehr Intensivbetten inkl. Equipment in jedes dafür ausgelegte Krankenhaus", aber das andere auch die entsprechenden Personalkapazitäten zu haben diese Plätze entsprechend betreuen zu können. Du machst es Dir viel zu einfach.

--- End quote ---

Wo wäre das der Fall? Es geht bisher nur darum den Standard zu halten. Von einem Ausbau spricht doch kein Mensch.

Zumal die "alte" Kapazität locker gereicht hätte.

--- End quote ---

Woraus sollte sich ergeben, dass die alte Kapazität gereicht hätte?

WasDennNun:

--- Zitat von: tonystaks am 10.12.2021 12:12 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 10.12.2021 11:51 ---
Kannst du denn auch meine Haltung nachvollziehen, dass ich es doof finde wenn du aufgrund dieser Ablehnung, mein Intensivbett im Falle des Falles blockierst und ich erst quer durch Deutschland geflogen werden muss um Hilfe zu bekommen, während du bequem an der Beatmungsmaschine liegst?

--- End quote ---

Diese Frage ist falsch adressiert.

Entweder du bittest Staat, für ausreichende Intensivkapazitäten zu sorgen, oder fragst bezüglich Impfung die Gruppe der Menschen, die zu 90 % die vorhandenen Kapazitäten beanspruchen.

--- End quote ---
Richtig: eine weitere Maßnahme: Man schränkt die Verteilungs-Möglichkeiten bei denen, die am stärksten für die Verteilung des Viruses verantwortlich sind, ein.

Darum ist ja eine Impfpflicht für ü60 zunächst das mittel der Wahl und ein Ablaufdatum nach x Monaten für den Impfstatus, sofern keine Antikörper nachgewiesen werden können.
Wenn es dann damit nicht klappt, kann man eine generelle Impfpflicht immer noch nachschieben.

WasDennNun:

--- Zitat von: veeam am 10.12.2021 13:02 ---Wenn jeder dem Impfangebot nachgekommen wäre, gäbe es kein 2G oder 2G+.

--- End quote ---
aber nur inkl. Boosterimpfung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version