Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
WasDennNun:
--- Zitat von: 43T am 01.02.2022 12:04 ---Mir geht es vor allem um die Übersterblichkeit, die nicht durch Corona-Tote erklärt werden kann und um eine offene Diskussion darüber. Dass insgesamt viele (insbesondere ältere und vorerkrankte Menschen) an und mit Corona verstorben sind, ziehe ich keineswegs in Zweifel.
--- End quote ---
Meinst du die "Untersterbungsrate" durch weniger Verkehrsunfälle?
Meinst du die Übersterbungsrate, die automatisch entsteht durch die Alterspyramide?
Meinst du die Übersterbungsrate, durch verspäteten oder ausgelassenen OPs / Behandlungen?
Möchtest du eine Übersterbungsrate ermitteln bei der man Stadt Land Fluss vergleicht? Also die örtliche Situation?
Da gibt es z.B. erstaunlich viele junge Tote in London am Anfang der Pandemie.
Da wurde scherzhaft? mal gemutmaßt, dass das am Kokskonsum liegt.
Und ja, man kann natürlich die "registrierten" mit oder an Corona gestorbene "raus" rechnen, die die auch ohne C gestorbenen wieder rein rechnen (also statistisch der jeweiligen Kohorte befindlichen Sterberate) und so weiter und so fort.
leider habe wir keine Zahlen über wie viele geimpfte sterben und wie viele ungeimpfte, dass kann man nur durch Schätzungen in ne Zeitreihenanalyse bzgl. mit den Impfquoten angleichen.
Wenn man Sterberate im Zusammenhang mit der Impfung sich anschauen will, dann sollte man am besten Länder mit früher und hoher Impfquote vs niedriger Vergleichen
evtl. mit eine Achse bzgl. der Inzidenz.
Natürlich muss da Bevölkerungsstruktur etc. vergleichbar sein.
Also USA (niedrige Quote) vs. Portugal, Israel oder so.
Oder guck dir USA - Kanada an.
Die Daten dürften alle bei https://ourworldindata.org auffindbar sein.
Wäre toll, wenn du das aufbereiten würdest.
Wäre natürlich gut zu wissen, ob in durchgeimpften Ländern eine höhere Übersterbung ist oder in wenige durchgeimpften.
Dazu kannst du natürlich auch hier gucken:
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps
und dir den Z-Score bzgl. 15-44 vs 45-64 Jährigen anschauen, da müsste dann ja am ehesten eine Erhöhung zu sehen sein in den Ländern die früh und viel geimpft haben.
(Hier z.B. Ungarn/Portugal als vergleich)
Bei den Alten sieht man halt die erwartbaren üblichen Grippewellen , Sommerhitze und Corona Ausschläge, die alles andere überdecken.
was_guckst_du:
...ich glaube, du erwartest zuviel von dem "Kollegen"... 8)
Kaiser80:
--- Zitat von: WasDennNun am 01.02.2022 13:20 ---
--- Zitat von: 43T am 01.02.2022 12:04 ---Mir geht es vor allem um die Übersterblichkeit, ...
--- End quote ---
...
Wäre toll, wenn du das aufbereiten würdest.
...
--- End quote ---
Zeit läuft@43T. Sollte für dich ja weniger Problem darstellen, als für "uns", die bei dem Gross angeleCkten Intellenz-Test versackt haben.
BAT:
--- Zitat von: ProfTii am 01.02.2022 10:05 ---Es ist aber doch auch faktisch nicht möglich im aktuellen Lohngefüge und dem generellen Arbeitsalltag dem die entsprechenden medizinischen und Pflegekräfte ausgesetzt sind die Bettenzahl zu erhöhen.
Es ist doch auch schon vor der Pandemie der Fall gewesen, dass zu wenig Personal vorhanden war die bestehenden Kapazitäten zu bedienen. Und die Pandemie hat das Berufsbild grade was den Pfleger angeht nicht wirklich attraktiver gemacht.
--- End quote ---
Es wäre intellektuell unzureichend, den Mangel an Betten nur auf die Zeit von C zu reduzieren. Dieser Mangel - wie in weiten Bereich des Gesundheitssystems schon länger vorhanden- ist grundlegender Natur, und kann weder in der aktuellen Zeit exkulpiert werden, noch wäre in diesem Zusammenhang Überlastungen unbeteiligten Dritten (nichtgeimpften) anzulasten.
BAT:
--- Zitat von: 43T am 01.02.2022 10:09 ---
Nach einem Herzinfarkt und zwei Schlaganfällen im Bekanntenkreis, die - von Ärzten bestätigt (nein, keine Schwurbelärzte) - durch die Impfung ausgelöst wurden, wäre mir wohler, wenn man der Sache mal auf den Grund gehen würde.
Aber wahrscheinlich lässt sich das im Nachhinein nicht mehr rekonstruieren.
--- End quote ---
Das liegt an der Kausalität. Eine Kollegin wäre an der Impfung fast verstorben. Diese liegt jedoch nicht am Impfstoff, sondern an der Verabreichung und er mangelnden ärztlichen Begleitung.
Impfschäden werden mW nur in Bezug auf den Impfstoff erfasst, nicht in Bezug auf den Weg in den Körper.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version