Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
ProfTii:
--- Zitat von: BAT am 01.02.2022 14:16 ---Es wäre intellektuell unzureichend, den Mangel an Betten nur auf die Zeit von C zu reduzieren. Dieser Mangel - wie in weiten Bereich des Gesundheitssystems schon länger vorhanden- ist grundlegender Natur, und kann weder in der aktuellen Zeit exkulpiert werden, noch wäre in diesem Zusammenhang Überlastungen unbeteiligten Dritten (nichtgeimpften) anzulasten.
--- End quote ---
Genau das habe ich doch eben nicht getan. Ich sage doch, dass das Problem bereits ein langjährig bestehendes ist. Die aktuelle Lage macht es halt nur eben nicht einfacher diesen Missstand zu beheben, das hätte schon viel früher bereinigt werden müssen.
BAT:
--- Zitat von: ProfTii am 01.02.2022 14:19 ---
Genau das habe ich doch eben nicht getan. Ich sage doch, dass das Problem bereits ein langjährig bestehendes ist. Die aktuelle Lage macht es halt nur eben nicht einfacher diesen Missstand zu beheben, das hätte schon viel früher bereinigt werden müssen.
--- End quote ---
Das Thema war jedoch, das die derzeitige Problematik in den Gesundheitssystem monokausal den Ungeimpften zugeschoben wird. Und das ist sachlich falsch.
Es gibt eine Pflicht, gesundheitliche Einrichtungen vorzuhalten, aber keine Impfpflicht.
Im emotionalen Bereich mag das sicherlich anders bewertet werden...
Opa:
--- Zitat von: 43T am 01.02.2022 08:42 ---Die Corona-Pandemie ist ein groß angelegter Intelligenztest, den viele leider nicht bestehen.
--- End quote ---
Unsinn. Die Corona-Pandemie ist in Deutschland eher eine groß angelegte Umschulung:
Vom Sofa-Bundestrainer zum spazieren gehenden Virologen und Statistiker.
WasDennNun:
--- Zitat von: BAT am 01.02.2022 14:26 ---
--- Zitat von: ProfTii am 01.02.2022 14:19 ---
--- End quote ---
Das Thema war jedoch, das die derzeitige Problematik in den Gesundheitssystem monokausal den Ungeimpften zugeschoben wird. Und das ist sachlich falsch.
--- End quote ---
Wann und wo war das denn das Thema?
Ich habe nur Thematisiert, dass Ungeimpfte unnötigerweise Betten belegen.
Sie würden unnötigerweise diese Betten auch belegen, wenn man 100 zusätzlich Betten pro KH unterhalten würde.
Und man könnte wesentlich Einschränkungen beenden, wenn man diesen Zustand entweder durch Betten Aufstockung oder unötige Benutzung beenden würde.
BAT:
--- Zitat von: WasDennNun am 01.02.2022 15:47 ---
Ich habe nur Thematisiert, dass Ungeimpfte unnötigerweise Betten belegen.
Sie würden unnötigerweise diese Betten auch belegen, wenn man 100 zusätzlich Betten pro KH unterhalten würde.
Und man könnte wesentlich Einschränkungen beenden, wenn man diesen Zustand entweder durch Betten Aufstockung oder unötige Benutzung beenden würde.
--- End quote ---
Auch dann gilt, wenn wir alle ideale Staatsbürger wären, würden dauerhaft vielleicht nur 50 % der Betten belegt werden müssen. Warum jetzt die Aufregung wegen der Nichtgeimpften?
Zumal diese z. B. im Gegensatz zu Unfallopfer, die 130 statt 100 auf der Landstraße gefahren sind, all ihren staatlichen Verpflichtigungen in diesem Bezug nachgekommen sind. Die Einhaltung von 100 statt 130 ist zudem wesentlich invasiver als eine Körperverletzung hinzunehmen. Mithin dürfte das Argument der Niedrigschwelligkeit nicht einschlägig sein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version