Autor Thema: Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!  (Read 84220 times)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,309
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #495 am: 15.12.2021 13:57 »
Die Frage, was wir so im Amt machen haben wir ja jetzt eig lang und breit diskutiert. Mich würde aber auch interessieren wie ihrs so privat mit "Schutzmaßnahmen" haltet?


NULL in Bezug auf meine eigene Gefährdung. Alles, was die Gesellschaft aber an Anforderungen stellt.

So handhabe ich das auch.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #496 am: 15.12.2021 14:23 »
Die Frage, was wir so im Amt machen haben wir ja jetzt eig lang und breit diskutiert. Mich würde aber auch interessieren wie ihrs so privat mit "Schutzmaßnahmen" haltet?

Das ist situatoinsabhängig. Bspw. lieber Abstand als Maske. Lieber draussen mit 25 als drinnen mit 10 Leuten etc.

Was mir, als leidenschaftlicher Stadiongänger, wirklich das Herz bricht sind die Maßnahmen bei diesen "Großveranstaltungen". Da bleib ich echt lieber zu Hause. Meine Sicherheit ist mir da egal: Aber da hab ich einfach keinen Bock drauf...

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #497 am: 15.12.2021 14:27 »
Was mir, als leidenschaftlicher Stadiongänger, wirklich das Herz bricht sind die Maßnahmen bei diesen "Großveranstaltungen". Da bleib ich echt lieber zu Hause. Meine Sicherheit ist mir da egal: Aber da hab ich einfach keinen Bock drauf...
...ich hatte Karten zu BVB vs. Bayern... ...dann kamen die Maßnahmen der 4. Welle... ich bin davon überzeugt, dass das Spiel mit meiner Anwesenheit anders ausgegangen wäre... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #498 am: 15.12.2021 14:41 »

...ich hatte Karten zu BVB vs. Bayern... ...dann kamen die Maßnahmen der 4. Welle... ich bin davon überzeugt, dass das Spiel mit meiner Anwesenheit anders ausgegangen wäre... 8)
Oder der Unfug da in Bochum... Alle mit Maske, kein einziger Sitzplatz auf der Geraden mehr Frei bei Null Abstand, aber Hauptsache die "Steher" zu. Da wirste doch bekloppt.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #499 am: 15.12.2021 14:44 »
..als ich die Fernsehbilder sah, habe ich mich auch gefragt, was die damit bezwecken wollten... ::)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

ProfTii

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #500 am: 15.12.2021 15:30 »
Ich habe schon bei einigen Fußballspielen gedacht "Wer hat sich das denn ausgedacht?!". Die Stehtribünen voll und auf den Sitzplätzen zwar immer 3 Plätze zwischen jedem frei, dafür aber alle quasi direkt hintereinander :D

Grundsätzlich setze ich auch auf den gesunden Menschenverstand meiner Bekannten und Freunde. Wir hatten das mit den Tests jetzt auch nur bei größeren Sachen (>15 Leute) gemacht. Bspw. spreche ich meinem Bruder großen menschen- und Sachverstand zu, trotzdem hat er sich vor kurzem infiziert, da er beruflich viel und eng mit Leuten zusammenarbeiten muss. Sowas möchte ich halt eingrenzen wenn auch privat viele Leute auf begrenztem Raum sind.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,504
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #501 am: 15.12.2021 15:46 »
Gab es nicht diese EM-Spiele, wo bei Regen die Zuschauer wie ein Wollknäuel eng zusammen da hin gerannt sind, wo es trocken ist?   :D

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #502 am: 15.12.2021 15:54 »
Gab es nicht diese EM-Spiele, wo bei Regen die Zuschauer wie ein Wollknäuel eng zusammen da hin gerannt sind, wo es trocken ist?   :D
Und anhand der Infektionszahlen konnte man messen wer da im Stadion saß  8)

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #503 am: 16.12.2021 07:15 »
Zumindest beim FC, für den mein Herz schlägt, wird das Gesundheits- und Hygienekonzept mit dem Gesundheitsamt der Stadt Köln abgestimmt resp. von diesem genehmigt. Das Land NRW hätte zum Derby gg Gladbach das volle Register ziehen können von Begrenzung bis "Holland offen". Was macht man: Rund 3 Stunden(!!!) vor Spielbeginn ordnet man eine Maskenpflicht an. Herzlichen Glückwunsch. 2 Tage später stellt sich der MP dahin und schwadroniert "So Bilder wie in Köln darf es nicht mehr geben"... Das soll kein Thekengelaber sein, aber sowas würde ich mich nicht trauen,schämen würd ich mich.

Im Übrigen ist es nicht nachgewiesen, dass sich auch nur einer bei dieser Veranstaltung infiziert hat. Könnte aber auch an unserem fantastischen Erfassungssystem und der überragenden Datenlage bzw. Verwendung liegen.

1G plus

  • Gast
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #504 am: 25.01.2022 21:19 »
so, jetzt sind diejenigen verarscht, die mit J&J geimpft wurden, und genesene 😂

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #505 am: 26.01.2022 07:58 »
so, jetzt sind diejenigen verarscht, die mit J&J geimpft wurden, und genesene 😂
Nicht wenn es nach der EU geht!

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,504
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #506 am: 26.01.2022 09:11 »
so, jetzt sind diejenigen verarscht, die mit J&J geimpft wurden, und genesene 😂

Das ist ja jetzt nicht ganz neu. Und - obwohl ich auch betroffen bin - das kleinere Problem. Es gibt nun doch schon nennenswert Personen bei mir im Umkreis, die alles in Bezug auf Impfungen gemacht haben und nunmehr nicht nur runtergestuft sind, sondern nicht mal derzeit die Möglichkeit haben, sich ein weiteres Impfen zu lassen.

Politisch ist das ganz klug, weil man merkt, daß nunmehr auch bei den "Braven" die Stimmung kippt.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #507 am: 26.01.2022 09:18 »
Politisch ist das ganz klug, weil man merkt, daß nunmehr auch bei den "Braven" die Stimmung kippt.
...erfahrungsgemäß gehen Politik und Klugheit nur ganz selten eine symbiosehafte Verbindung ein... 8)

Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #508 am: 26.01.2022 09:34 »
so, jetzt sind diejenigen verarscht, die mit J&J geimpft wurden, und genesene 😂

Was verstehst du unter Verarsche? Wird von J&J oder Genesenen etwas erwartet was andere nicht müssen?

Ich bin auch betroffen. Habe mir gleich 2 zeitlich versetzte Termine geben lassen und gelte bereits jetzt als vollständig geimpft. Anfang Februar bekomme ich meine Booster Impfung.

Wer bei seinem Hausarzt keine zeitnahen Termine bekommt sollte sich einen anderen Arzt suchen.

 

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,504
Antw:Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
« Antwort #509 am: 26.01.2022 10:09 »
Das ist nach Ländern unterschiedlich.

Hier in Niedersachsen galt man mit JJ + mrna als geboostert. Man konnte also ohne Test Essen gehen und andere Veranstaltungen besuchen. Das wurde von einen auf den anderen Tag geändert. Und man kann diesen Status erstmal nicht wieder erlangen, da drei Monate nach mrna abgewartet werden muss.

Natürlich bringt das Frust. Zumal auch Quarantäne-Fragen betroffen sind.