Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Elektronische Entgeltnachweise! Wer hat sie schon? Vor- und Nachteile? Kosten ..
Carnie:
Bei uns war damals bei der Einführung auch das Thema Druckkosten. Viele insbesondere ältere Kollegen waren es gewohnt die Abrechnungen abzuheften und haben daher die digitalen Abrechnungen dennoch ausgedruckt. Nur das die Druckkosten pro Seite bei kleinen Druckern erheblich teurer sind als bei einem grossen Massendruck.
Organisator:
--- Zitat von: Carnie am 17.11.2021 15:21 ---Bei uns war damals bei der Einführung auch das Thema Druckkosten. Viele insbesondere ältere Kollegen waren es gewohnt die Abrechnungen abzuheften und haben daher die digitalen Abrechnungen dennoch ausgedruckt. Nur das die Druckkosten pro Seite bei kleinen Druckern erheblich teurer sind als bei einem grossen Massendruck.
--- End quote ---
Das kann man ja ganz einfach verhindern, indem man den Kollegen die Drucker wegnimmt ;) Zentraldruckern mit langen Wegen lassen Leute über die Drucknotwendigkeit nachdenken.
XTinaG:
Man könnte ja auch bei jedem Ausdruck ein Fenster aufpoppen lassen, in dem man die Notwendigkeit kurz, aber mit mindestens 100 Zeichen begründen muß. Ich glaube, damit könnte man ganze Wälder retten...
BAT:
--- Zitat von: Organisator am 17.11.2021 15:36 ---
Das kann man ja ganz einfach verhindern, indem man den Kollegen die Drucker wegnimmt ;) Zentraldruckern mit langen Wegen lassen Leute über die Drucknotwendigkeit nachdenken.
--- End quote ---
CORONA!!! Kontaktbeschränkungen! ;)
shenja:
Wir bekommen unsere Lohnzettel bei jeder Änderung über die Hauspost.
Ich habe ordnerweise den Kram zuhause rumstehen. Aufgrund hunderter, nicht nachvollziehbarerer xxxx auf der Abrechnung, ist die schön zweiseitig oder auch mal noch länger.
Charmant wäre eine digitale Anzeige. Aber wir haben bis letztes Jahr noch auf Pappe gestempelt. Das dauert bei uns bestimmt noch 10 Jahre bis wir den Kram digital bekommen.
Aber eine andere Frage, wenn ihr die Verdienstnachweise im Zeiterfassungsprogramm digital einsehen könnt, was mit unserem vermutlich nie gehen wird, weil es eine Krampe ist, wie kommt ihr an die Abrechnung dran, wenn ihr von zu Hause eine Abrechnung benötigt oder wenn ihr aus dem Dienst ausscheidet? Zum Nachweis bei Rentenzeiten ist so eine Abrechnung ja nicht ganz uninteressant.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version