Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Elektronische Entgeltnachweise! Wer hat sie schon? Vor- und Nachteile? Kosten ..
ProfTii:
Wir bekommen unsere Abrechnungen auch per (Haus-)post... wie ich finde äußerst unbefriedigend.
War da von meinem alten AG anderes gewohnt. Die digitale Abrechnung hat man binnen weniger Sekunden abgerufen - zuhause im Ordner wühlt man je nach Ordnung auch mal ne halbe Stunde in ollem Papier rum
Wdd3:
Das ist ein Ordnungssystem das du auch digital anlegen kannst. Einfach alle PDF´s ungeordnet unter "Dokumente" speichern oder noch besser einfach nur "speichern" ::)
Selbstverständlich ist digital sehr viel komfortabler aber ohne Ordner ist alles Chaos...
LogiJöw:
In einem großen Hamburger Forschungsinstitut wird noch auf einer mechanischen Anlage die Arbeitszeit erfasst, es klickt alle 36 s :D Gerüchteweise munkelt man, dass der Inventaraufkleber vom Deutschen Museum in München stammt...
shenja:
--- Zitat von: KakPuh am 18.11.2021 12:21 ---
--- Zitat von: shenja am 18.11.2021 10:02 ---Aber eine andere Frage, wenn ihr die Verdienstnachweise im Zeiterfassungsprogramm digital einsehen könnt, was mit unserem vermutlich nie gehen wird, weil es eine Krampe ist, wie kommt ihr an die Abrechnung dran, wenn ihr von zu Hause eine Abrechnung benötigt oder wenn ihr aus dem Dienst ausscheidet? Zum Nachweis bei Rentenzeiten ist so eine Abrechnung ja nicht ganz uninteressant.
--- End quote ---
PDF und per Mail/auf dem Stick mit nach Hause nehmen? Oder auf ne CD brennen! Oder eine Diskette...so groß sind die Dateien nicht.
--- End quote ---
Ja, das geht aber nur, wenn die entsprechenden Anschlüsse offen sind. Bei meinem alten AG alle gesperrt. Da ging das nur über die EDV. Bei meinem jetzigen wären sie offen, aber unerwünscht diese zu nutzen.
Aber klar, wo ein Wille, da ein Weg.
Organisator:
--- Zitat von: shenja am 18.11.2021 14:42 ---
--- Zitat von: KakPuh am 18.11.2021 12:21 ---
--- Zitat von: shenja am 18.11.2021 10:02 ---Aber eine andere Frage, wenn ihr die Verdienstnachweise im Zeiterfassungsprogramm digital einsehen könnt, was mit unserem vermutlich nie gehen wird, weil es eine Krampe ist, wie kommt ihr an die Abrechnung dran, wenn ihr von zu Hause eine Abrechnung benötigt oder wenn ihr aus dem Dienst ausscheidet? Zum Nachweis bei Rentenzeiten ist so eine Abrechnung ja nicht ganz uninteressant.
--- End quote ---
PDF und per Mail/auf dem Stick mit nach Hause nehmen? Oder auf ne CD brennen! Oder eine Diskette...so groß sind die Dateien nicht.
--- End quote ---
Ja, das geht aber nur, wenn die entsprechenden Anschlüsse offen sind. Bei meinem alten AG alle gesperrt. Da ging das nur über die EDV. Bei meinem jetzigen wären sie offen, aber unerwünscht diese zu nutzen.
Aber klar, wo ein Wille, da ein Weg.
--- End quote ---
Elektronische Dokumente können auch ohne Datenträger übermittelt werden ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version