Autor Thema: Elektronische Entgeltnachweise! Wer hat sie schon? Vor- und Nachteile? Kosten ..  (Read 1166 times)

ProfTii

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Karma: +2/-38
Das ist ein Ordnungssystem das du auch digital anlegen kannst. Einfach alle PDF´s ungeordnet unter "Dokumente" speichern oder noch besser einfach nur "speichern"  ::)

Selbstverständlich ist digital sehr viel komfortabler aber ohne Ordner ist alles Chaos...

Wenn es rein um die Abrechnungen geht kann ich die im Regelfall selbst bei zufälliger Benennung nach Datum sortieren (das ist ja nur ein Mausklick) und schon finde ich alles wieder problemlos.
Das finden eines spezifischen Dokuments sollte selbst bei bester Sortierung in einem normal gefüllten physischen Aktenhefter deutlich länger dauern.
Mir ging es ja auch nur um den generellen Vorteil - meine eigenen Akten zuhause sortiere ich ziemlich kleinteilig und mache einen Ordner nie mehr als halbvoll, da findet sich auch alles ziemlich problemlos. Dennoch ziehe ich digital dem Papier vor, vor allem da es meine Papiertonne schont