Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Unklarheit: Was meint 2 Wochen Kündigungsfrist konkret

<< < (2/2)

Jim:

--- Zitat von: XTinaG am 18.11.2021 07:52 ---Jim kann aber am 30.12.21 noch mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende kündigen, was das Arbeitsverhältnis mit Ablauf des 31.01.22 enden ließe.
--- End quote ---

Danke. Genau das war mir nicht klar. Ich dachte, der letztmögliche Tag wäre der 17.12., um in den Genuss der 2-Wochen-Regelung zu kommen. Dass ich sogar nich am 30.12.21 zum 31.01.22 kündigen kann, war mir nicht klar.

Zeussowitz:
So jetzt drüber schlafen….

Es geht immer nur zum Monatsende.

Bis zum 17.12. wird es halt der 31.12.
Danach der 31.01.

Zum 31.01. kommst du in der Tat nur bei Kündigung zwischen 18. und 31.12. raus. Danach wird es automatisch der 28. bzw. 29.02.

Jim:
Danke! Jetzt ist es mir klar  :)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version