Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bewerbungsverfahren - Anruf in Abwesenheit
Eugenius:
Habe heute morgen zurückgerufen und wurde für nächste Woche zum VG eingeladen...
Find ich zwar immernoch komisch, dass man nicht einfach ne E-Mail schickt (so wie das die allermeisten anderen Behörden meiner Erfahrung nach machen) - aber mir solls recht sein.
Zeussowitz:
Ganz ehrlich. Als ich noch Menschen eingestellt habe, hab ich grundsätzlich angerufen. Du glaubst nicht, wie wertvoll dieser erste mündliche Eindruck ist. Schreiben kann jeder mit irgendwelchen Bausteinen aber am Telefon spontan ist sehr aufschlussreich. Ungewöhnlich möglicherweise im ÖD aber ich kann es nachvollziehen.
RsQ:
--- Zitat von: Zeussowitz am 19.11.2021 20:58 ---Ganz ehrlich. Als ich noch Menschen eingestellt habe, hab ich grundsätzlich angerufen. Du glaubst nicht, wie wertvoll dieser erste mündliche Eindruck ist. Schreiben kann jeder mit irgendwelchen Bausteinen aber am Telefon spontan ist sehr aufschlussreich. Ungewöhnlich möglicherweise im ÖD aber ich kann es nachvollziehen.
--- End quote ---
Von Personaler-Seite kann ich das nachvollziehen. Problematisch nur für Leute, die tagsüber nicht bzw. nur bedingt erreichbar sind. Etwa, wenn man gerade im aktuellen Job in einem größeren Büro mit potenziellen Zuhörern sitzt und den Wechselwunsch noch nicht herausposaunt hatte ...
Zeussowitz:
Stimme ich zu. Das kann in der Tat unglücklich sein. Aber dann kann man ja auch am Telefon fragen, wann man zurückrufen kann, weil es grade nicht passt. Ich glaube da muss man aus einer Mücke keinen Elefanten machen. :)
Falke007:
--- Zitat von: RsQ am 20.11.2021 16:55 ---
--- Zitat von: Zeussowitz am 19.11.2021 20:58 ---Ganz ehrlich. Als ich noch Menschen eingestellt habe, hab ich grundsätzlich angerufen. Du glaubst nicht, wie wertvoll dieser erste mündliche Eindruck ist. Schreiben kann jeder mit irgendwelchen Bausteinen aber am Telefon spontan ist sehr aufschlussreich. Ungewöhnlich möglicherweise im ÖD aber ich kann es nachvollziehen.
--- End quote ---
Von Personaler-Seite kann ich das nachvollziehen. Problematisch nur für Leute, die tagsüber nicht bzw. nur bedingt erreichbar sind. Etwa, wenn man gerade im aktuellen Job in einem größeren Büro mit potenziellen Zuhörern sitzt und den Wechselwunsch noch nicht herausposaunt hatte ...
--- End quote ---
Wenn sich im Laufe des Tages (meinetwegen auch der nächsten drei) nicht mal eine kurze Lücke auftut, um zurückzurufen, dann kann die Absicht an dem neuen Job auch nicht so ernst sein...
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version