Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Unbefristete Stelle, da befristeter Arbeitsvertrag nicht vorliegt?

(1/16) > >>

carriegross:
Hallo,

meine Schwester hat an einer Hochschule als studentische Hilfskraft angefangen.

Das Arbeitsverhältnis soll befristet sein.

Der Arbeitsvertrag liegt aber noch nicht vor.

Da der Prof. sie unbedingt haben wollte, weil er sie brauchte, hatte sie schon angefangen zu arbeiten.

Hat sie dadurch jetzt sogar eine unbefristete Anstellung bekommen, obwohl die befristet sein soll?

Dankeschön.

LG

XTinaG:
Mit einiger Wahrscheinlichkeit könnte das der Fall sein.

Wdd3:
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das der Fall.

Lars73:
Es dürfte fraglich sein, dass der Prof selbst Arbeitsverträge schließt. Deshalb ist es durchaus fraglich ob dies den Arbeitgeber bindet. Es gab mal eine Entscheidung, dass ein Schulleiter der jemanden ohne schriftlichen Vertrag arbeiten gelassen hat, nicht den Arbeitgeber bindet. Beim Prof würde ich es ähnlich sehen.

RsQ:
Das mag rechtlich ja spannend sein - aber will man denn für längere Zeit studentische Hilfskraft sein? Bzw. erledigt sich dieser Status mit Ende eines Studium nicht von selbst?!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version