Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Entgeldstufe nach 7 Jahren Berufserfahrung

(1/3) > >>

JuAn:
Hallo,

demnächst wird sich mein Honorarvertrag in einen festen Arbeitsvertrag TvöD E9 ändern.
Ich bin seit 2014 mit diesem Honorarvertrag bei dem selben Arbeitgeber beschäftigt.
Nun meine Frage in welche Stufe ich damit kommen müsste?
Ist es die 3 oder die 4?

Vielen Dank

XTinaG:
Welcher Tarifvertrag findet auf das zukünftige Arbeitsverhältnis Anwendung? Handelt es sich um einschlägige Berufserfahrung?

JuAn:
Es müsste der Tarifvertrag Tvöd VKA sein, da ich dann bei der städtischen Musikschule angestellt bin.
Berufserfahrung würde ich als einschlägig bezeichnen, da eben seit 7 Jahren an der selben Musikschule als Instrumentalpädagogin tätig, sowie Studienabschlüsse (Diplom, Bachelor, Master) vorhanden.

XTinaG:
Im TVÖD gibt es keine E9. Das müßte die E9a, E9b oder E9c sein. Sofern die Tätigkeit nahezu unverändert fortgeführt wird, handelt es sich um einschlägige Berufserfahrung. Liegt sie im Umfang von mindestens 3 Jahren vor, besteht ein Anspruch auf Einstellung in Stufe 3.

JuAn:
Es handelt sich um E9b. Ich vergas den Buchstaben zu schreiben.

Müsste ich nicht mit 7 Jahren beim selben Arbeitgeber dann schon in die Stufe 4 rutschen? Oder wäre das dann nach 8 Jahren erst?

Oder ist es so, dass man bei Vertragsunterzeichnung max. in die Stufe 3 kommen kann?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version