Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Gibt es so etwas wie gleiches Recht auf Beförderung/Höhergruppierung
Wynchester:
Moin,
Ich arbeite in einem kommunalen Eigenbetrieb, wir haben 5 angestellte Ingenieure, alle in EG 11 eingruppiert, nun wurde eine neue "Betriebsabteilung" gegründet, einem der Ingenieure wurde die besagte Stelle als Leitung dort angeboten er hat sie angetreten und wird seitdem mit EG 12 vergütet, ist das formal so richtig ? Oder hätte es eine Art Bewerbungsverfahren geben müssen so das die anderen Ingenieure auch eine Chance auf die Stelle gehabt hätten ?
MfG
Organisator:
Im Tarifbereich ist mir nicht bekannt, dass Stellenausschreibungen verpflichtend vorgeschrieben sind. Allenfalls der PR müsste beim Absehen von Stellenausschreibungen beteiligt werden.
was_guckst_du:
...ein Recht auf Beförderung gibt es nur im ÖPNV... :D
Max:
Es könnte schon sein, dass wegen betrieblicher Übung oder zur Frauenförderung eine Ausschreibung angezeigt gewesen wäre. Das ist aber jetzt egal, da die Stelle schon besetzt ist.
BAT:
--- Zitat von: Max am 23.11.2021 16:28 ---Es könnte schon sein, dass wegen betrieblicher Übung oder zur Frauenförderung eine Ausschreibung angezeigt gewesen wäre. Das ist aber jetzt egal, da die Stelle schon besetzt ist.
--- End quote ---
Was soll eine verpflichtende Ausschreibung in Bezug auf Frauenförderung bringen?
Ändern sich damit die Qualifikation möglicher Bewerber?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version