Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Arbeitgeber bietet kein Homeoffice an, obwohl nichts dagegen spricht

(1/17) > >>

Lisa4321:
Hallo,
mein Dienstherr bietet uns kein Homeoffice an. Obwohl es in der ersten Jahreshälfte (bis Ende Juni 2021) problemlos möglich war. Wir kriegen keine Informationen dazu. Auf Nachfragen wird mit Ausreden reagiert (Ministerium hat das Homeoffice abgelehnt oder wir können nicht befördert werden, wenn wir zu oft im Homeoffice arbeiten....).
Es geht nicht nur darum, dass man im Homeoffice arbeiten möchte, sondern besonders darum, dass wir im öffentlichen Dienst arbeiten und die Erlasse/Regelungen nicht umgesetzt werden. Wir werden einfach für doof verkauft und es wird ausgesessen. Unser PR wird auch nicht wirklich tätig.
Was können wir tun?

Mask:
Schade dass Arbeitgeber / Dienstherren stellenweise immer noch so dickköpfig reagieren, wenn es um Home-Office geht. Machen bzw. erzwingen könnt ihr nichts, es besteht mW aktuell kein Rechtsanspruch auf Home-Office

Lisa4321:
Es versteht auch keiner warum... es ging vorher ja auch.. und mit den Ausreden werden wir nur hingehalten. Wirklich schade!
 

Schokobon:
Aufsichtsbehörde anrufen.

XTinaG:
Der Arbeitgeber muß dem Arbeitnehmer anbieten, Bürotätigkeiten u.ä. von zu Hause aus durchzuführen, sofern dem betriebliche Gründe nicht entgegenstehen. Zu einer Begründung gegenüber dem Arbeitnehmer ist der Arbeitgeber nicht verpflichtet. Er müßte sich jedoch gegenüber der für den Arbeitsschutz zuständigen Behörde erklären. Oder im Rahmen eines vom Arbeitnehmer angestrengten Verfahrens vor dem Arbeitsgericht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version