Autor Thema: [BE] Besoldungsrunde 2021-2023 Berlin  (Read 1715 times)

Hauruck

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-6
[BE] Besoldungsrunde 2021-2023 Berlin
« am: 28.12.2021 19:37 »
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hat hier jemand Kenntnisstand darüber, ob das Berliner Landesbeamtentum mit der Corona-Sonderzahlung im Frühjahr 2022 planen kann oder nicht?
Nach dem mageren Ergebnis wäre es echt schade, wenn der Betrag im Geldbeutel fehlt.

Danke für Feedback und
Guten Rutsch!

Talion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • Karma: +2/-7
Antw:[BE] Besoldungsrunde 2021-2023 Berlin
« Antwort #1 am: 31.12.2021 12:32 »
Die Tarifbeschäftigten sollen sie erhalten,  bei den Beamten bin ich mir nicht so sicher: Bestimmt werden wieder ideologische Gründe herangezogen ("Beamte verdienen viel mehr und wissen gar nicht wohin mit dem Geld." bla bla bla). War ja bei der Hauptstadtzulage für die "reichen" Beamten ab A14 genauso  :-[

SwenTanortsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 710
  • Karma: +579/-741
Antw:[BE] Besoldungsrunde 2021-2023 Berlin
« Antwort #2 am: 02.01.2022 09:29 »
André Grashof hat gestern für das Berliner Aktionsbündnis für eine amtsangemessene Hauptstadtbesoldung Neujahrsgrüße an das Abgeordnetenhaus von Berlin zum Auftakt des für die Berliner Beamtinnen und Beamten wichtigen Jahres 2022 gesandt, in dem mit einer bundesverfassungsgerichtlichen Entscheidung in dem Vorlageverfahren 2 BvL 4 bis 9/18 zu rechnen ist: https://www.berliner-besoldung.de/neujahrsgruesse-an-das-abgeordnetenhaus/ Es dürfte darüber hinaus damit zu rechnen sein, dass die Seite wie gehabt über die Entwicklungen zur (Beamten-)Besoldung informiert und dabei auch den weiteren Verlauf zur Vorbereitung des Verfahrens von Klägerseite so weit wie möglich in den Blick nehmen sollte.

Talion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • Karma: +2/-7
Antw:[BE] Besoldungsrunde 2021-2023 Berlin
« Antwort #3 am: 13.01.2022 20:17 »
1.300 Euro sollen es jetzt für den Vollzeit-Beamten werden - steuerfrei zum März.

Quelle: https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/19/DruckSachen/d19-0095.pdf

xap

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Karma: +32/-177
Antw:[BE] Besoldungsrunde 2021-2023 Berlin
« Antwort #4 am: 14.01.2022 08:41 »
Ich bin zwar nicht direkt betroffen aber geht es nur mir so oder ist es in Berlin tatsächlich verdächtig ruhig bzgl. des Urteils aus 2020? Alle anderen BL schaffen Fakten nur in Berlin ruht still der See als würde das gegen Berlin gerichtete nur für andere gelten.

Hauruck

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-6
Antw:[BE] Besoldungsrunde 2021-2023 Berlin
« Antwort #5 am: 15.01.2022 19:09 »
1.300 Euro sollen es jetzt für den Vollzeit-Beamten werden - steuerfrei zum März.

Quelle: https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/19/DruckSachen/d19-0095.pdf
Danke.
Hab hier auch noch was auf berlin.de vorgefunden https://www.berlin.de/sen/inneres/presse/pressemitteilungen/2022/pressemitteilung.1167102.php .
Welch ein Mist. Bin noch Beamter auf Widerruf und hatte mich auf die 1.300 Euro gefreut ???.