Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Neu im Öffentlichen Dienst

(1/3) > >>

vise2008:
Hallo Zusammen,

ich werde wohl demnächst eine Stelle bei der IT im öffentlichen Dienst bekommen, komme aber irgendwie nicht klar mit diesen ganzen Tarifen und Zusätze. Als "normaler" angestellter ist das irgendwie alles klarer :-D

Meine Stelle ist als TVöD EG 10 ausgeschrieben, da ich aber keinen Bachelor oder anderes Studium habe, werde ich in die 9b Stufe 3 eingestuft mit einem Zusatz für EG 10 (also werde ich wohl das Entgelt dieser Stufe bekommen)
Innerhalb von 3 Jahren muss ich aber gewisse auflagen erfüllen um in der 10 zu bleiben.

Hat Jemand sowas schonmal gehabt und kann mir erklären was auf mich zukommen wird?
Die Stelle ist für mich interessant, nur ich habe das gefühl, dass die selber nicht wissen was genau gemacht werden soll. Meine Kontaktperson ist immer ziemlich kurz angebunden und wirkt so als würde ich sie stören

Danke schon mal

Isie:
Du hast deine Frage im falschen Unterforum gepostet. Für TVöD gibt es zwei Unterforen, Kommunen oder Bund. Oder meinst du TV-L?

XTinaG:
Zumal es in der EGO (weder TVÖD VKA noch TVÖD Bund noch TV-L) im Bereich IuKT keine Voraussetzung in der Person gibt. Und im TVÖD die nächstniedrigere Entgeltgruppe die E9c wäre.

WasDennNun:
Klingt nach überforderte Personaler, die den MA veräppeln.

vise2008:
In der Ausschreibung steht TVöD aber ich habe gesehen, dass im TV-L Forum halt viele It Themen sind.
und auch bei Recherchen im Internet habe ich gesehen dass IT Berufe nach TV-L bezahlt werden.

Ich werde irgendwie immer unsicherer was das ganze angeht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version