Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Neu im Öffentlichen Dienst
Verwaltungsbetriebswirt:
--- Zitat von: WasDennNun am 25.11.2021 16:31 ---
--- Zitat von: Verwaltungsbetriebswirt am 25.11.2021 15:38 ---
--- Zitat von: vise2008 am 24.11.2021 20:50 ---Hallo Zusammen,
ich werde wohl demnächst eine Stelle bei der IT im öffentlichen Dienst bekommen, komme aber irgendwie nicht klar mit diesen ganzen Tarifen und Zusätze. Als "normaler" angestellter ist das irgendwie alles klarer :-D
Meine Stelle ist als TVöD EG 10 ausgeschrieben, da ich aber keinen Bachelor oder anderes Studium habe, werde ich in die 9b Stufe 3 eingestuft mit einem Zusatz für EG 10 (also werde ich wohl das Entgelt dieser Stufe bekommen)
Innerhalb von 3 Jahren muss ich aber gewisse auflagen erfüllen um in der 10 zu bleiben.
Hat Jemand sowas schonmal gehabt und kann mir erklären was auf mich zukommen wird?
Die Stelle ist für mich interessant, nur ich habe das gefühl, dass die selber nicht wissen was genau gemacht werden soll. Meine Kontaktperson ist immer ziemlich kurz angebunden und wirkt so als würde ich sie stören
Danke schon mal
--- End quote ---
Ja, bei uns wird das auch so gemacht. Wer die Voraussetzungen (noch) nicht erfüllt, wird in einer niedrigeren EG eingestuft und bekommt eine Ausgleichszahlung. Im Vertrag gibt es dann eine Verpflichtung z.B. den Angestelltenlehrgang 2 innerhalb einer bestimmten Frist während der Dienstzeit zu besuchen und zu bestehen.
--- End quote ---
Im obigen Fall gibt es aber höchstwahrscheinlich keine Voraussetzungen die zu erfüllen sind.
Sondern nur depperte Personaler die noch nicht mitbekommen haben, dass in der EGO - IT man auch ohne Ausbildung in der EG10 und weitere eingruppiert werden kann und ist, bei entsprechenden Tätigkeiten.
--- End quote ---
"Innerhalb von 3 Jahren muss ich aber gewisse auflagen erfüllen um in der 10 zu bleiben."
Hatte das so interpretiert, dass eine Quali gefordert wird.
Isie:
--- Zitat von: vise2008 am 25.11.2021 12:11 ---In der Ausschreibung steht TVöD aber ich habe gesehen, dass im TV-L Forum halt viele It Themen sind.
und auch bei Recherchen im Internet habe ich gesehen dass IT Berufe nach TV-L bezahlt werden.
Ich werde irgendwie immer unsicherer was das ganze angeht.
--- End quote ---
Dann poste deinen Beitrag im richtigen Unterforum. IT-Berufe werden nur dann nach TV-L bezahlt, wenn es sich um einen Arbeitgeber handelt, für den der TV-L gilt. Das sind die meisten Bundesländer.
XTinaG:
--- Zitat von: Verwaltungsbetriebswirt am 25.11.2021 18:09 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 25.11.2021 16:31 ---
--- Zitat von: Verwaltungsbetriebswirt am 25.11.2021 15:38 ---
--- Zitat von: vise2008 am 24.11.2021 20:50 ---Hallo Zusammen,
ich werde wohl demnächst eine Stelle bei der IT im öffentlichen Dienst bekommen, komme aber irgendwie nicht klar mit diesen ganzen Tarifen und Zusätze. Als "normaler" angestellter ist das irgendwie alles klarer :-D
Meine Stelle ist als TVöD EG 10 ausgeschrieben, da ich aber keinen Bachelor oder anderes Studium habe, werde ich in die 9b Stufe 3 eingestuft mit einem Zusatz für EG 10 (also werde ich wohl das Entgelt dieser Stufe bekommen)
Innerhalb von 3 Jahren muss ich aber gewisse auflagen erfüllen um in der 10 zu bleiben.
Hat Jemand sowas schonmal gehabt und kann mir erklären was auf mich zukommen wird?
Die Stelle ist für mich interessant, nur ich habe das gefühl, dass die selber nicht wissen was genau gemacht werden soll. Meine Kontaktperson ist immer ziemlich kurz angebunden und wirkt so als würde ich sie stören
Danke schon mal
--- End quote ---
Ja, bei uns wird das auch so gemacht. Wer die Voraussetzungen (noch) nicht erfüllt, wird in einer niedrigeren EG eingestuft und bekommt eine Ausgleichszahlung. Im Vertrag gibt es dann eine Verpflichtung z.B. den Angestelltenlehrgang 2 innerhalb einer bestimmten Frist während der Dienstzeit zu besuchen und zu bestehen.
--- End quote ---
Im obigen Fall gibt es aber höchstwahrscheinlich keine Voraussetzungen die zu erfüllen sind.
Sondern nur depperte Personaler die noch nicht mitbekommen haben, dass in der EGO - IT man auch ohne Ausbildung in der EG10 und weitere eingruppiert werden kann und ist, bei entsprechenden Tätigkeiten.
--- End quote ---
"Innerhalb von 3 Jahren muss ich aber gewisse auflagen erfüllen um in der 10 zu bleiben."
--- End quote ---
Für die Eingruppierung ist es aber völlig egal, was der Arbeitgeber fordert.
WasDennNun:
--- Zitat von: Verwaltungsbetriebswirt am 25.11.2021 18:09 ---"Innerhalb von 3 Jahren muss ich aber gewisse auflagen erfüllen um in der 10 zu bleiben."
--- End quote ---
Und mit welcher Begründung sollte er die im IT Bereich fordern können?
Bei der Ausschreibung sicherlich, aber dann dürfte er auch nicht ohne Quali einstellen.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version