Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Stellenausschreibung & Arbeitsalltag passen nicht zueinandern
Thiesi:
--- Zitat von: Organisator am 25.11.2021 12:06 ---Dann würde ich mir ganz schnell soetwas oder in der Art (vgl. Nr. 1 von Kaiser) aushändigen lassen. Ansonsten weißt du ja gar nicht, welche Aufgaben dir übertragen wurden (siehe Nr.2-3 ;) )
--- End quote ---
... was ja spätestens bei der Eingruppierung durchaus erhebliche Relevanz hat.
Ronald81:
Danke für die Hinweise und Kommentare.
XTinaG:
Der öffentliche Arbeitgeber kann seiner Pflicht aus dem NachwG auch mit dem Text der Stellenausschreibung nachkommen.
Kaiser80:
Das ist natürlich zutreffend.
Die "Annahme" des TE ist natürlich auch maximal naiv, das muss er sich vorwerfen lassen.
--- Zitat von: Ronald81 am 25.11.2021 09:27 ---Die Stellenbeschreibung hat 5 Punkte genannt , wobei 4 davon im Bereich der Koordination und Planung gelegen haben und einer die Praktische Ausführung beschrieben hat.
Dadurch habe ich angenommen das der Praktische Teil in etwa 20% der Stelle ausmacht.
--- End quote ---
Dennoch ist auch völlig mangelhaft, dass der AG die Zeitanteile der auszuübenden Tätigkeit nicht bekanntgibt/gegeben hat.
Egal. Für den o.g. geschilderten SV kann (i.d.R) nur eine Trennung die Lösung sein. Wenn die Situation so im Kopf des AN drin ist hilft dieser ganze Driss Mediation, Gesundheitsmanagment, BEM o.ä. etc. nicht mehr. So zumindest meine persönliche Erfahrung
Buschi:
--- Zitat von: Kaiser80 am 26.11.2021 07:01 ---Das ist natürlich zutreffend.
Die "Annahme" des TE ist natürlich auch maximal naiv, das muss er sich vorwerfen lassen.
--- Zitat von: Ronald81 am 25.11.2021 09:27 ---Die Stellenbeschreibung hat 5 Punkte genannt , wobei 4 davon im Bereich der Koordination und Planung gelegen haben und einer die Praktische Ausführung beschrieben hat.
Dadurch habe ich angenommen das der Praktische Teil in etwa 20% der Stelle ausmacht.
--- End quote ---
Dennoch ist auch völlig mangelhaft, dass der AG die Zeitanteile der auszuübenden Tätigkeit nicht bekanntgibt/gegeben hat.
[...]
--- End quote ---
Wieso müsste er das ?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version