Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Arbeitgeber reagiert nicht auf Kündigung

(1/2) > >>

svala:
Hallo Leute,

ich habe meine Stelle bei einer Behörde (TVL) während der Probezeit gekündigt, fristgerecht zum 30.11.21. Ich habe die Kündigung auch nicht zeitlich kanpp eingereicht, sondern mit genügend Vorlauf am 08.11.21 und ich habe um schriftliche Bestätigung gebeten.

Trotz mehrfacher Nachfragen wurde mir die Kündigung bis jetzt nicht offiziell bestätigt. Knackpunkt ist die übergeordnete Behörde, an die die Kündigung weitergeleitet wurde und von der nun kein Rücklauf kommt. Solange diese Rückreaktion nicht erfolgt, erhalte ich wohl keine Instruktionen zum Arbeitsende. Keiner will mir erklären, wie ich mich am letzten Arbeitstag zu verhalten habe: gibt es einen Laufzettel, den ich abarbeiten muss? Wie erfolgt die Schlüsselübergabe? Lapidare Aussage war, dass coronabedingt eben alles schwierig ist und ich alle Rückgaben ja auch später im Dezember machen kann.

Das will ich definitiv nicht. Ich möchte mir nicht im Nachhinein sagen lassen, dass ich nach dem Beschäftigungsende noch den Schlüssel einer Behörde zu Hause habe.

Wie verhalte ich mich am besten? Es ist ja auch kaum jemand noch anwesend. Schlüssel einfach gegen Unterschrift am Empfang oder im Vorzimmer des Amtsleiters abgeben? Den Laufzettel ignorieren, wenn ich ihn bis zum letzten Arbeitstag nicht erhalten habe? Ich bin verwundert, dass es gerade in einer Behörde keinen interessiert, dass ein scheidender Arbeitnehmer einen geordneten Abgang macht....  Viele Grüße





EiTee:
Es handelt sich hierbei um eine einseitige Willenserklärung. Da tangiert es einen 0 ob der AG schriftlich irgendwas bestätigt.
Ich würde am letzten Tag meine Sachen packen und auf nimmer Wiedersehen.

XTinaG:
Ganz genau. Man geht am Ende des Arbeitsverhältnisses einfach. Interne Organisationsprobleme des Arbeitgebers sind nicht die Probleme des Arbeitnehmers.

WasDennNun:

--- Zitat von: svala am 26.11.2021 20:58 ---Wie verhalte ich mich am besten? Es ist ja auch kaum jemand noch anwesend. Schlüssel einfach gegen Unterschrift am Empfang oder im Vorzimmer des Amtsleiters abgeben? Den Laufzettel ignorieren, wenn ich ihn bis zum letzten Arbeitstag nicht erhalten habe?

--- End quote ---
Absolut richtig.
Evtl. am Schlüssel noch ein Merci mit Schleife binden.

svala:
 ;D OK, vielen Dank. Ich geb einfach alles am Empfangstresen ab, wenn sich keiner zuckt. Ich mach mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version