Autor Thema: [BY] Besoldungsrunde 2021-2023 Bayern  (Read 314077 times)

Surfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:[BY] Besoldungsrunde 2021-2023 Bayern
« Antwort #780 am: 22.12.2022 13:44 »
Naja, bei Ortsklasse I spielt das keine Rolle... ;)

Segglmeier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:[BY] Besoldungsrunde 2021-2023 Bayern
« Antwort #781 am: 22.12.2022 13:56 »
Aus dem Rechner werde ich nicht so recht schlau.

Meine Frau ist Beamtin und hat beide Kinder auf sich laufen in der Besoldung, ich bin ebenfalls Beamter und kriege daher bisher den halben Verheiratetenzuschlag. Da jetzt ja dann beide Ehepartner auf den vollen Zuschlag Anspruch haben, kriege ich dann Stufe V oder auch 2 Kinder?

Meinereiner83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Antw:[BY] Besoldungsrunde 2021-2023 Bayern
« Antwort #782 am: 22.12.2022 14:30 »
Was mir eben noch aufgefallen ist (vielleicht ist das aber nur in meiner Konstellation so):

wenn ich mein Jahresnettogehalt Minus 12 x Monatsnettogehalt rechne, erhalte ich deutlich weniger "Weihnachts"geld.
Die "Sonderzahlung Familie" wurde wohl gänzlich in die monatlichen Familienzuschläge "eingerechnet"!?

Ich erhalten also monatlich nach dem neuen Rechner ca. 200,- € netto mehr - aber jährlich insgesamt nur 1890,-€ mehr...

Geht das noch jemandem so bzw. ist das bisher jemandem aufgefallen, dass die Jahressonderzahlung dann geringer ausfällt?

Im Falle der rückwirkenden Jahre würde die Nachzahlung dann ja nochmal geringer ausfallen, da man ja die Sonderzahlung Familie schon bekommen hat und die mit einberechnet würde, oder?

Der Obelix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
Antw:[BY] Besoldungsrunde 2021-2023 Bayern
« Antwort #783 am: 22.12.2022 15:30 »
" In Zeiten starker Inflation sind wir froh, dass Bayerns Beamte von 3,58 € bis 19,77 € monatlich mehr verdienen. Wir stehen zu unserem Wort, dass sich Leistung lohnen muss. Gleichzeitig ist diese enorme Erhöhung auch Zeichen der Wertschätzung für Bayerns Beamte und Richter.