Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BY] Besoldungsrunde 2021-2023 Bayern

<< < (20/264) > >>

Fragmon:

--- Zitat von: Bastel am 22.06.2022 11:14 ---
--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 22.06.2022 10:27 ---mein Tabellenbrutto als A8er ist niedriger, als das Netto nach PKV das ich ausbezahlt bekomme - und letztlich zählt nur, was auf dem Konto landet.

--- End quote ---

Wie funktioniert das?

--- End quote ---

Vier Kinder und verheiratet?

Besoldungsgruppe A 8, Stufe 3, Tabelle 01.01.2021 - 30.11.2022
Monatsbeträge

Grundgehalt:           2814.66 €
Familienzulage:               1158.98 € Familienzulage Stufe 5
Monats-Brutto:                3973.64 €   
netto bleiben:          3541.48 €

Drehleiterkutscher:

--- Zitat von: Bastel am 22.06.2022 11:14 ---
--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 22.06.2022 10:27 ---mein Tabellenbrutto als A8er ist niedriger, als das Netto nach PKV das ich ausbezahlt bekomme - und letztlich zählt nur, was auf dem Konto landet.

--- End quote ---

Wie funktioniert das?

--- End quote ---

Feuerwehr? Aber ich nehme stark an, dass es auch in anderen Behörden Zulagen und Zuschläge gibt.

Einzige Besonderheit sind die 85% Zuschuss zur PKV, resultierend aus der freien Heilfürsorge.

WasDennNun:

--- Zitat von: Fragmon am 22.06.2022 10:38 ---Es sollte vergleichen, wie man mit dem Einstiegsgehalt im Vergleich zum Durchschnitt in Deutschland steht.

Die Zahlen zeigen zunächst, dass ein A10 schlechter gestellt wäre. Unter Betrachtung des höheren Nettos zeigt sich aber, dass selbst A10 Anfangsstufe ein überdurchschnittliches Netto beinhaltet und als "ordentlich" bezeichnet werden kann.

--- End quote ---
Einstiegsgehalt verglichen mit Durchschnittsgehalt aller Deutschen, kann man machen.

Durchschnittsgehalt (2021 laut  Statistika) aller A10: 3 740     *12 = 44880
Du hast: 2020 Durchschnitt 47.700 €    - A10 37221.96 €

ist schwierig zu vergleichen, aber als Tendenz ist dein Tabelle schon interessant.

Fragmon:
Man kann alles mit allem vergleichen. Es ist nur zu prüfen, inwiefern die Aussage dadurch belegbar wird.

Meine Aussage lautet:
Selbst ein Berufsanfänger erhält man in der A10 ein gutes Gehalt / Sold und im Vergleich zur Vergangenheit hat sich wenig ins negative (Ausnahme >2010) entwickelt. Die Verzehrung ab 2010 kann ich mir nur aufgrund des Durchschnittswerts statt eines Median erklären.

Ich denke, dass lässt sich aus der Tabelle gut erkennen.

Drehleiterkutscher:

--- Zitat von: Fragmon am 22.06.2022 12:57 ---Man kann alles mit allem vergleichen. Es ist nur zu prüfen, inwiefern die Aussage dadurch belegbar wird.

Meine Aussage lautet:
Selbst ein Berufsanfänger erhält man in der A10 ein gutes Gehalt / Sold und im Vergleich zur Vergangenheit hat sich wenig ins negative (Ausnahme >2010) entwickelt. Die Verzehrung ab 2010 kann ich mir nur aufgrund des Durchschnittswerts statt eines Median erklären.

Ich denke, dass lässt sich aus der Tabelle gut erkennen.

--- End quote ---

Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich ging davon aus, das gezeigt werden soll, wie sehr sich A 10 in den letzten Jahrzehnten verschlechtert hat im Vergleich zur allgemeinen Lohnentwicklung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version