Autor Thema: [BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg  (Read 123912 times)

Drehleiterkutscher

  • Gast
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #120 am: 29.03.2022 15:06 »
Nein, nervt gar nicht - vielen Dank für die Infos!  ;D

Neuling2016

  • Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 70
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #121 am: 30.03.2022 08:51 »
Betrifft das 4-Säulen-Programm eigentlich sowohl Landesbeamte als auch Kommunalbeamte?

Drehleiterkutscher

  • Gast
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #122 am: 30.03.2022 09:38 »
Es werden die gesetzlichen Grundlagen für die Besoldung geändert, insofern betrifft es sowohl Landes- als auch Kommunalbeamte.

Drehleiterkutscher

  • Gast
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #123 am: 07.04.2022 12:04 »
Die DPolG kündigt einen Sonder-Polizeispiegel an, der sich mit dem Gesetzentwurf beschäftigen soll - vielleicht erfährt man so mal Details:

https://dpolg-bw.de/files/dpolg/polizeispiegel/Polizeispiegel%20PDF/202204_Polizeispiegel.pdf

Silberfisch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #124 am: 08.04.2022 06:55 »
Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser in diesem Forum. Aber jetzt muss ich doch mal fragen:
Verstehe ich es richtig, dass hier noch niemand den "Entwurf eines Gesetzes über die Anpassung von Dienst- und Versorgungsbezügen in Baden-Württemberg 2022" gesehen hat?
Wirklich niemand Zugang zum Newsletter des Städtetags? Dort wurde dieser schon am 14.02. am alle Mitgliedsstädte versendet, inklusive der Tabellen zum abgestuften Familienzuschlag für das zweite Kind, die überarbeitete Besoldungstabelle mit nur noch 10 Erfahrungsstufen usw.

hallo1188

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #125 am: 08.04.2022 07:58 »
Warum stellst du das dann nicht mal hierein - wäre ja interressant.
Oder den Link wo das publiziert ist.

Maja01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #126 am: 08.04.2022 09:57 »
Das wäre echt toll, wenn du den Text einstellen könntest!

Bisher konnte ich nur eine Stellungnahme dazu vom Deutschen Richterbund BW finden. https://www.drb-bw.de/index.php/stellungnahmen/stellungnahmen-politik/2022/228-gesetz-zur-anpassung-von-dienst-und-versorgungsbezuegen
Bemängelt wird natürlich, dass „die für den mittleren und gehobenen Dienst vorgesehenen strukturellen Besoldungsverbesserungen“ den Richtern und Staatsanwälten verweigert werden.

Mich stört auch, dass in den Stellungnahmen die Beihilfeveränderungen als so unproblematisch angesehen werden. Ich habe mich (nach Einholen mehrerer Angebote und auf Grundlage der bestehenden Beihilferegelung in BW nach 2013) vor allem aus Angst vor Altersarmut für die GKV entschieden. Inzwischen bin ich älter und die Aufnahme im Rahmen der Öffnungsaktion steht mir nicht mehr zu. Ich finde es schade, dass BW nicht als fünfte Säule endlich die pauschale Beihilfe einführt (was ja laut Koa-Vertrag vorgesehen war).

Geometer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #127 am: 14.04.2022 08:45 »
Guten Morgen zusammen,

wenn man im Netz sucht findet man immer mal wieder was Neues zu unserem Thema.
Schaut mal hier: https://www.dstg-baden.de/baden/aktuell_baden.php

Die bieten diesem Monat noch Online Inforveranstaltungen zum Thema an.

LG und schöne Ostern

sapere aude

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 295
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #128 am: 14.04.2022 08:47 »
Guten Morgen zusammen,

wenn man im Netz sucht findet man immer mal wieder was Neues zu unserem Thema.
Schaut mal hier: https://www.dstg-baden.de/baden/aktuell_baden.php

Die bieten diesem Monat noch Online Inforveranstaltungen zum Thema an.

LG und schöne Ostern

Hilfreicher und gehaltvoller als alle Infoveranstaltungen wäre ein Gesetzentwurf!

Archivsekretärin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #129 am: 14.04.2022 08:48 »
Den kennt anscheinend nur der Silberfisch  ::)

hallo1188

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #130 am: 14.04.2022 16:38 »
Der Gesetzesentwurf wurde auf "Städtetag Bw" - einfach mal googeln- veröffentlicht und ist komplett einzusehen. Ich meine er wurde am 14.02 veröffentlicht. 180 Seiten mit Beispielen und Gehaltstabellen. Sehr interessant.

Drehleiterkutscher

  • Gast
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #131 am: 14.04.2022 17:14 »
Warum stellst du das dann nicht mal hierein - wäre ja interressant.
Oder den Link wo das publiziert ist.

...ich kann suchen wie ich will, ich finde beim Städtetag nichts. Daher habe ich dich mal zitiert  ;)

Nachtrag: ich denke, die Dokumente sind nur für Mitglieder einsehbar. Kann sich da jeder registrieren? Kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn die Dienststelle Mitglied sein sollte...
« Last Edit: 14.04.2022 17:21 von Drehleiterkutscher »

hallo1188

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #132 am: 14.04.2022 17:40 »
Ja klar hab mich auch registriert und dann gefunden ist ein bisschen kompliziert zu finden.

Drehleiterkutscher

  • Gast
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #133 am: 14.04.2022 17:53 »
Ah! Hab nach "Entwurf" gesucht, nach Datum sortiert - dann zum 13.02.2022 zurückgehen. Danke!

MitleserBW

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Antw:[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
« Antwort #134 am: 14.04.2022 22:04 »
Ah! Hab nach "Entwurf" gesucht, nach Datum sortiert - dann zum 13.02.2022 zurückgehen. Danke!
Also bei mir kommt da Objekt nicht gefunden ...