Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg

<< < (53/87) > >>

Drehleiterkutscher:

--- Zitat von: Neuer12 am 23.09.2022 23:36 ---
--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 23.09.2022 22:20 ---...das kommende Gesetz ist doch bereits im Haushalt eingepreist. Selbst Kommunen haben mittlerweile entsprechend reagiert.

--- End quote ---

Und trotzdem bleibt es nicht verfassungsgemäß.
Ich verstehe nicht wie man sich über ein so mieses Gesetz freuen kann.
Die sollen es richtig machen. Etwas besser, ist immer noch schlecht

--- End quote ---

Wo genau hast du da jetzt Freude herausgelesen?

Andererseits: warum auch nicht? Für mD und gD bringt es doch erhebliche Verbesserungen.
Für Juristen und ITler müsste man an ganz anderen Stellen ansetzen, um Stellen interessant zu machen.
Im Bundesvergleich gibt es doch keine Änderung, die weiter greift - oder sehe ich das falsch?

Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung: die Umsetzung einer verfassungsgemäßen Alimentation führt meiner Meinung nach nur zur Abschaffung des Beamtentums, wie wir es jetzt kennen. Wie will man denn derart hohe Gehälter - gerade bei Familien - gegenüber Angestellten in PW und ÖD rechtfertigen?

blacky258:

--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 23.09.2022 22:20 ---...das kommende Gesetz ist doch bereits im Haushalt eingepreist. Selbst Kommunen haben mittlerweile entsprechend reagiert.

--- End quote ---

Die sollen es einfach ganz schnell verabschieden und auch wirklich zum 01.12. ohne weitere Verzögerungen umsetzen! Ich habe vier Kinder in A9 und mich würde es enorm entlasten momentan!

Neuer12:

--- Zitat von: Hans am 24.09.2022 08:12 ---Das mag richtig sein. Für viele Beamte, insbesondere mit drei Kindern und mehr, bedeutet dies dennoch eine deutliche Verbesserung.
Nachbesserungen werden sicherlich kommen, auch wenn ich vermute, dass viel Zeit vergehen wird, bis das passiert.

--- End quote ---
Und das sehe ich nicht so
Es bleibt nicht verfassungsgemäß.
Darüber freue ich mich zumindest nicht.
Nur weil etwas Grotte schlechtes nur noch schlecht ist, feiere ich das nicht.

Tagelöhner:

--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 24.09.2022 08:57 ---Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung: die Umsetzung einer verfassungsgemäßen Alimentation führt meiner Meinung nach nur zur Abschaffung des Beamtentums, wie wir es jetzt kennen. Wie will man denn derart hohe Gehälter - gerade bei Familien - gegenüber Angestellten in PW und ÖD rechtfertigen?

--- End quote ---

Diese Meinung teile ich ausdrücklich. Wer mit dem Feuerzeug versucht zu erkennen ob noch Benzin im Tank ist, lebt bekanntlich gefährlich. In Zeiten, in denen der verteilbare Kuchen kleiner wird aber immer mehr am Tisch sitzen und sich satt essen wollen, bleiben halt irgendwann für manche oder alle nur noch Krümel übrig. Verteilungskämpfe sind daher eigentlich vorprogrammiert...

blacky258:

--- Zitat von: Neuer12 am 24.09.2022 10:30 ---
--- Zitat von: Hans am 24.09.2022 08:12 ---Das mag richtig sein. Für viele Beamte, insbesondere mit drei Kindern und mehr, bedeutet dies dennoch eine deutliche Verbesserung.
Nachbesserungen werden sicherlich kommen, auch wenn ich vermute, dass viel Zeit vergehen wird, bis das passiert.

--- End quote ---
Und das sehe ich nicht so
Es bleibt nicht verfassungsgemäß.
Darüber freue ich mich zumindest nicht.
Nur weil etwas Grotte schlechtes nur noch schlecht ist, feiere ich das nicht.

--- End quote ---

Und was muss deiner Meinung nach passieren?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version