Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg

<< < (85/87) > >>

MartectX:

--- Zitat von: Poincare am 30.11.2022 07:51 ---Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! So kann die PKV doch theoretisch gar nicht überprüfen, ob das auf mich zutrifft, wenn ich nicht zufällig Kinder dort versichert hätte? Ich warte mal noch, ob was kommt, sonst nehme ich das tatsächlich her und schicke es mal hin. Kam das bei dir über das Kundenportal?

--- End quote ---
Ich weiß ja nicht, welchen Vorteil ein Betrug hier hätte. Du wärst ja unterversichert. Aber ja, kam übers Kundenportal, ist bei mir sogar noch dort abrufbar.

Fluppe:
Betrug befürchte ich nicht, aber dass sich Menschen versehentlich unterversichern könnten und dies erst im Schadenfall herausstellt.

Poincare:
Ich habe dem Versicherungsmakler geschrieben, der hat die Info ohne Unterlagen einfach an die PKV weitergeben, das würde reichen. Mal sehen, wann der neue Bescheid kommt.

dumerili1978:
So war es bei mir gestern auch; das Formular vom LBV ist wohl gar nicht notwendig für die PKV, aber aktuell kann wohl noch nicht umgestellt werden. Sie melden sich, sobald es möglich ist.

Poincare:

--- Zitat von: dumerili1978 am 01.12.2022 09:45 ---So war es bei mir gestern auch; das Formular vom LBV ist wohl gar nicht notwendig für die PKV, aber aktuell kann wohl noch nicht umgestellt werden. Sie melden sich, sobald es möglich ist.

--- End quote ---

Auf Nachfrage hat das LBV mir versichert, ich habe das Formular mit der Besoldungsabrechnung bekommen, so ich betroffen bin. Ansonsten würden keine Extrabescheinigungen erstellt. Auf erneute Nachfrage habe ich nun die Rückmeldung bekommen, dass es per Post (!?) an mich unterwegs sei. Habe schon lange keine Papierpost mehr von denen bekommen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version