Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
bendosg:
--- Zitat von: Willi1967 am 29.12.2021 15:17 ---Folgende Frage zu 4 Säulen Modell:
Wenn die Einstiegsämter angehoben werden hat das Auswirkungen auf die höheren Ämter der jeweiligen Laufbahn.
Also ich bin A 10 nicht technischer Dienst. Einstiegsamt war A 9. Wenn das Einstiegsamt auf A 10 angehoben wird, werde ich dann A 11 oder bleibe ich A 10?
Damit würde ja rückwirkend meine Beförderung entwertet und ich wäre wieder im Einstiegsamt wie ein Berufsanfänger.
Kann mir dazu jemand was sagen?
--- End quote ---
Genau das frage ich mich auch. Das Eingangsamt für den mittleren Dienst wurde bei uns in BaWü doch erst von A6 auf A7 gehoben. Wenn ich überlege, wie lange ich für meine Beförderung von A6 auf A7 gebraucht habe. Kaum war ich befördert, wurden alle anderen nachgezogen. Aktuell habe ich Chancen auf eine Beförderung nach A8. Wenn das jetzt wieder so ablaufen sollte (alle A7er automatisch auf A8), wird meine Motivation auf einem neuen Tiefpunkt ankommen. Mehr Leistung macht sich irgendwie nicht mehr bezahlt. Seit über 5 Jahren sitze ich auf einer A9+Z Stelle und übernehme teilweise Tätigkeiten des gehobenen Dienstes. A7 bezahlt bekommen und A9+Z arbeiten ist auf Dauer irgendwie deprimierend.
sapere aude:
... und der höhere Dienst ist komplett ausgeklammert. Sogar die Erhöhung der Familienzuschläge kommt dort nicht an. Ich sehe schwarz in Sachen Führungskräfte.
Bruce Springsteen:
--- Zitat von: bendosg am 29.12.2021 20:06 ---..Wenn ich überlege, wie lange ich für meine Beförderung von A6 auf A7 gebraucht habe. Kaum war ich befördert, wurden alle anderen nachgezogen. Aktuell habe ich Chancen auf eine Beförderung nach A8. Wenn das jetzt wieder so ablaufen sollte (alle A7er automatisch auf A8), wird meine Motivation auf einem neuen Tiefpunkt ankommen. Mehr Leistung macht sich irgendwie nicht mehr bezahlt. Seit über 5 Jahren sitze ich auf einer A9+Z Stelle und übernehme teilweise Tätigkeiten des gehobenen Dienstes. A7 bezahlt bekommen und A9+Z arbeiten ist auf Dauer irgendwie deprimierend.
--- End quote ---
Dann haste einfach den falschen Arbeitgeber. Ich habe 2015 meine m.D Ausbildung gemacht und wurde 2017 auf A7 befördert, 2018 auf A 8 und 2019 auf A9. Dann ab 2020 bis jetzt auf A9 und Aufstieg gemacht.
Dir bringt deine A9Z Stelle nix, wenn du nicht befördert wird. Sorry, aber der Rest kann nix hierfür, wenn du nicht befördert werden willst. Dein Anspruch besteht. Wenn du ihn nicht durchsetzt, ist das dein Ding, nicht das Problem vom Rest. Für A7 würd ich heute nicht mehr aufstehen...
Hab das schon vor Jahren gesagt, dass die Einstiegsämter hoch gestuft werden müssen... was auch gut so ist.
bendosg:
--- Zitat von: Bruce Springsteen am 31.12.2021 15:30 ---
--- Zitat von: bendosg am 29.12.2021 20:06 ---..Wenn ich überlege, wie lange ich für meine Beförderung von A6 auf A7 gebraucht habe. Kaum war ich befördert, wurden alle anderen nachgezogen. Aktuell habe ich Chancen auf eine Beförderung nach A8. Wenn das jetzt wieder so ablaufen sollte (alle A7er automatisch auf A8), wird meine Motivation auf einem neuen Tiefpunkt ankommen. Mehr Leistung macht sich irgendwie nicht mehr bezahlt. Seit über 5 Jahren sitze ich auf einer A9+Z Stelle und übernehme teilweise Tätigkeiten des gehobenen Dienstes. A7 bezahlt bekommen und A9+Z arbeiten ist auf Dauer irgendwie deprimierend.
--- End quote ---
Dann haste einfach den falschen Arbeitgeber. Ich habe 2015 meine m.D Ausbildung gemacht und wurde 2017 auf A7 befördert, 2018 auf A 8 und 2019 auf A9. Dann ab 2020 bis jetzt auf A9 und Aufstieg gemacht.
Dir bringt deine A9Z Stelle nix, wenn du nicht befördert wird. Sorry, aber der Rest kann nix hierfür, wenn du nicht befördert werden willst. Dein Anspruch besteht. Wenn du ihn nicht durchsetzt, ist das dein Ding, nicht das Problem vom Rest. Für A7 würd ich heute nicht mehr aufstehen...
Hab das schon vor Jahren gesagt, dass die Einstiegsämter hoch gestuft werden müssen... was auch gut so ist.
--- End quote ---
Beförderungen scheint es in unserem Resort nicht so häufig zu geben. Ich kenne niemanden, der innerhalb von 3 Jahren so schnell befördert wurde. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die jahrelang in A7 bzw. A8 feststecken. Darf ich fragen, in welchem Resort du arbeitest?
bendosg:
Ressort meinte ich natürlich.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version