Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg

<< < (2/87) > >>

Poincare:

--- Zitat von: Neuer12 am 03.12.2021 22:10 ---
--- Zitat von: Archivsekretärin am 03.12.2021 09:18 ---Auf den bin ich mal gespannt. Eigentlich wäre ich nur froh, wenn das Ergebnis 1:1 auf uns übertragen wird.

--- End quote ---

Ernsthaft?
Das ist das mit Abstand schlechteste Ergebnis ever und das Gegenteil von Wertschätzung

--- End quote ---

Das widerspricht sich doch gar nicht. Selbst beim schlechtesten Ergebnis ever könnte es noch sein, dass sie die 2,8% übertragen und den Coronabonus sein lassen, also für die Beamten ein noch schlechteres Ergebnis ever erzeugen. Vor dem Hintergrund kann man vielleicht ja froh sein, wenn es nicht so kommt, auch wenn es unterm Strich nur noch eine Farce ist, dass die Gewerkschaften auf großer Bühne um weniger als einen Inflationsausgleich kämpfen...

Archivsekretärin:
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich bin schon froh, wenn wenigstens die 2,8% rumkommen. Der bw-Finanzminister hat immerhin nur 2,1% eingeplant. Ich denke, er wird auch versuchen, das ganze für uns Beamten auf 2,1% runter zu drücken. Und ob wir den Coronabonus bekommen, steht auch noch in den Sternen.

LehrerBW:

--- Zitat von: Archivsekretärin am 06.12.2021 07:35 ---Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich bin schon froh, wenn wenigstens die 2,8% rumkommen. Der bw-Finanzminister hat immerhin nur 2,1% eingeplant. Ich denke, er wird auch versuchen, das ganze für uns Beamten auf 2,1% runter zu drücken. Und ob wir den Coronabonus bekommen, steht auch noch in den Sternen.

--- End quote ---
Die 2,8% werden doch erst Ende nächsten Jahres fällig. Der Finanzminister hat mit dem Abschluss richtig Glück!
Wir liegen weit hinter dem hessischen Abschluss den unser Finanzminister als Richtlinie genommen hatte.
Das Verhandlungsergebnis ist eine Schande.

Anonym:
Das ist wirklich das unglaublichste Ergebnis was ich bis jetzt gesehen habe. Als ich die 2,8 % sah und dann noch den Coronabonus war ich nicht erfreut. Vorallem als es hieß er gelte 2 Jahre.... Als ich dann aber gemerkt habe, dass es die Erhöhung erst zum Ende 2022 geben soll war ich echt wütend. Setzt man die Inflation dagegen ist es eine ganz große Kürzung der Bezüge....

Maja01:
Die Tarifsteigerung von 2,8 Prozent wird auf die Beamten übertragen. Außerdem erhalten sie eine Corona-Sonderzahlung.

https://fm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilung/pid/land-will-tarifergebnis-auf-beamtinnen-und-beamte-uebertragen/

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version