Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg

<< < (13/87) > >>

Bruce Springsteen:

--- Zitat von: EiTee am 01.01.2022 16:29 ---
--- Zitat von: Bruce Springsteen am 01.01.2022 14:26 ---ansonsten bin ich weg.

--- End quote ---
Das wäre vermutlich das Beste. Wer 2x von seinem AG spricht obwohl er Beamter zu sein scheint, hat in meinen Augen keine Daseinsberechtigung.
Auch scheint das Prinzip des besonderem Dienst- und Treueverhältnis vom Dir nicht verstanden worden zu sein.

--- End quote ---

Bin wohl nicht alleine.. hinterfragst die anderen jetzt auch!?  ::)
https://www.dbb.de/artikel/jobzufriedenheit-und-wertschaetzung-staerken-abwanderung-verhindern.html?fbclid=IwAR0xwIy9AHr-75P2m-owh-ne_OQ5xEUrqhF9ZHDF77r8l4slvr52zkjs3w4

PhRTurtle:
Am 20.01.2022 Ist zumindest schonmal die Corona-Sonderzahlung Thema im Finanzausschuss in Stuttgart.
Man hat ja noch Zeit bis Ende März ...
"11.  Schreiben des Ministeriums für Finanzen vom  21. Dezember 2021
Entwurf eines Gesetzes über eine einmalige Corona-Sonderzahlung an Besoldungsempfängerinnen und  -empfänger Baden-Württembergs; hier: vorgriffsweise Zahlung der Corona-Sonderzahlung"

https://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/tagesordnungen/2022/2022-01-20_FinA.pdf

Hans:
Guten Morgen.
Offensichtlich laufen im Hintergrund aber schon die Vorbereitungen dazu. Immerhin vermeldete das LBV schon am 09. Dezember 21 einen Auszahlungstermin.

https://lbv.landbw.de/-/informationen-zum-tarifabschluss-vom-29.11.2021

"Die Auszahlung der Corona-Sonderzahlung erfolgt spätestens mit dem Entgelt für März 2022."


PhRTurtle:
Das die Auszahlung für Tarifbeschäftigte (mit dem Entgelt) spätestens Ende März erfolgt, kann man als Termin interpretieren. Oder als Zitat aus dem was ohnehin vereinbart ist im Tarifvertrag, oder als reine Absichtserklärung weil ab 1.04.2022 eine Auszahlung abgabenfreier Corona-Boni gar nicht mehr möglich ist, da die entsprechende Bundesregelung dann ausläuft. Wie das mit dem Bonus für Beamte über die Besoldung läuft muss dann der Finanzausschuss am 20.01. besprechen.
Bin da ja prinzipiell aber auch mal optimistisch,dass das noch vor Ende März passieren wird.

bendosg:

--- Zitat von: PhRTurtle am 12.01.2022 08:12 ---Am 20.01.2022 Ist zumindest schonmal die Corona-Sonderzahlung Thema im Finanzausschuss in Stuttgart.
Man hat ja noch Zeit bis Ende März ...
"11.  Schreiben des Ministeriums für Finanzen vom  21. Dezember 2021
Entwurf eines Gesetzes über eine einmalige Corona-Sonderzahlung an Besoldungsempfängerinnen und  -empfänger Baden-Württembergs; hier: vorgriffsweise Zahlung der Corona-Sonderzahlung"

https://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/tagesordnungen/2022/2022-01-20_FinA.pdf

--- End quote ---

Ist schon bekannt, ob der Finanzausschuss am 20.01.22 die vorgriffsweise Zahlung beschlossen hat? Habe im Netz nichts gefunden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version