Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg
Archivsekretärin:
Für mich persönlich ist es wichtig, weil ich eine Zusatzausbildung mache, die ich selbst bezahlen muss und mir das Geld ganz gelegen kommt. Ich möchte wissen wann (und da ich unserer grünen Regierung gegenüber ein starkes Misstrauen habe), ob es überhaupt kommt oder doch noch irgendeine Ausrede gefunden wird. Solange das Gesetz nicht beschlossen ist, ist es auch nicht sicher.
Neuer12:
--- Zitat von: Archivsekretärin am 27.01.2022 08:23 ---Für mich persönlich ist es wichtig, weil ich eine Zusatzausbildung mache, die ich selbst bezahlen muss und mir das Geld ganz gelegen kommt. Ich möchte wissen wann (und da ich unserer grünen Regierung gegenüber ein starkes Misstrauen habe), ob es überhaupt kommt oder doch noch irgendeine Ausrede gefunden wird. Solange das Gesetz nicht beschlossen ist, ist es auch nicht sicher.
--- End quote ---
Dir ist aber schon klar, dass auch du mit einer normalen Tariferhöhung deutlich mehr gehabt hättest.
Und nein mit dem jammern und demotiviert sein, ist es nicht genug.
Das Fass ist nun endgültig übergelaufen.
Wertschätzung ergibt Wertschätzung und Leistung oder eben das Gegenteil.
flohafa:
--- Zitat von: Neuer12 am 27.01.2022 17:56 ---
--- Zitat von: Archivsekretärin am 27.01.2022 08:23 ---Für mich persönlich ist es wichtig, weil ich eine Zusatzausbildung mache, die ich selbst bezahlen muss und mir das Geld ganz gelegen kommt. Ich möchte wissen wann (und da ich unserer grünen Regierung gegenüber ein starkes Misstrauen habe), ob es überhaupt kommt oder doch noch irgendeine Ausrede gefunden wird. Solange das Gesetz nicht beschlossen ist, ist es auch nicht sicher.
--- End quote ---
Dir ist aber schon klar, dass auch du mit einer normalen Tariferhöhung deutlich mehr gehabt hättest.
Und nein mit dem jammern und demotiviert sein, ist es nicht genug.
Das Fass ist nun endgültig übergelaufen.
Wertschätzung ergibt Wertschätzung und Leistung oder eben das Gegenteil.
--- End quote ---
Wie kommst du zu diesem Ergebnis, neuer12? Zumindest für die 14 Leermonate (=Nullrunde) ist der steuerfreie Bonus über 1300€ doch eine angemessene Entschädigung. Circa 100€ Netto-Erhöhung pro Monat liefern nicht viele Tarifrunden. Der große Haken ist natürlich, dass der Bonus nicht linear ist und sich die nächsten Jahrzehnte rächt.
Neuer12:
Ernsthaft?
Die die nicht nachhaltige Erhöhung ist das für ALLE Besoldungsgruppen ein massiver Verlust.
Einfaches Prozentrechnen.
Wenn es unter den Beamten und Angestellten weiterhin leite gibt, die so argumentieren, wundert mich nix
Die würde ich als Arbeitgeber auch weiterhin verar...
sapere aude:
Das ist ein menschliches aber nicht rationales Phänomen:
Bei der Corona-Prämie gilt:
Lieber EINMALIG 1.000 bzw. 1.300 Euro als x-Prozent ein Leben lang. Da braucht glaube ich keiner einen Taschenrechner.
Es kommt natürlich immer auf den Vergleich an: Besser als nichts ist es natürlich.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version