Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Gewährte Leistungsprämie (BLBV) - Beurteilung

<< < (3/3)

Garfield73:
Das kann durchaus sein. Der Höhe der Einzelprämie sind bei uns auch keine Grenzen gesetzt, soweit ich weiß.
Allerdings gibt es halt einen Topf für alle Prämien insgesamt. Und der ist zumindest in der Finanzverwaltung Bayerns so niedrig, dass auf die einzelnen Ämter heruntergebrochen nicht wirklich viel übrig bleibt.
Im Bereich der TB z. B. müssen wir sogar bei anderen Ämtern noch "betteln" gehen, damit wir wenigstens eine (!) Prämie in Höhe von 200 € vergeben können (gut, wir sind auch ein sehr kleines Amt, aber trotzdem).

Organisator:

--- Zitat von: Garfield73 am 02.12.2021 12:18 ---Das kann durchaus sein. Der Höhe der Einzelprämie sind bei uns auch keine Grenzen gesetzt, soweit ich weiß.
Allerdings gibt es halt einen Topf für alle Prämien insgesamt. Und der ist zumindest in der Finanzverwaltung Bayerns so niedrig, dass auf die einzelnen Ämter heruntergebrochen nicht wirklich viel übrig bleibt.
Im Bereich der TB z. B. müssen wir sogar bei anderen Ämtern noch "betteln" gehen, damit wir wenigstens eine (!) Prämie in Höhe von 200 € vergeben können (gut, wir sind auch ein sehr kleines Amt, aber trotzdem).

--- End quote ---

Das Amt kann aber aus eigenen Mitteln den Prämientopf entsprechend auffüllen.

Garfield73:
Nein, kann es nicht.
Zumindest kein Finanzamt. Die Haushaltsmittel sind entsprechenden Haushaltstiteln zugeordnet und können nicht einfach anders verwendet werden.
Kann sein, dass das bei Dir anders ist, Du schreibst ja auch von "Eigenfinanzierung". Sowas gibt es bei mir zumindest nicht. Wir sind leider nicht prozentual am Umsatz beteiligt. 8)

Organisator:

--- Zitat von: Garfield73 am 02.12.2021 13:05 ---Nein, kann es nicht.
Zumindest kein Finanzamt. Die Haushaltsmittel sind entsprechenden Haushaltstiteln zugeordnet und können nicht einfach anders verwendet werden.
Kann sein, dass das bei Dir anders ist, Du schreibst ja auch von "Eigenfinanzierung". Sowas gibt es bei mir zumindest nicht. Wir sind leider nicht prozentual am Umsatz beteiligt. 8)

--- End quote ---

Jupp, bei uns schon. Konkret wird ein Betrag zur Verfügung gestellt, der (mindestens) um den selben Betrag aus eigenen Mitteln erhöht werden muss. Darüber hinaus kann der Dienstherr nach eigener Haushaltslage weitere Mittel bereitstellen, so dass es zu der gewünschten Prämienhöhe kommt.
In der Regel dürften das Reste aus den Personalhaushaltstiteln sein sowie Reste aus deckungsfähigen anderen Titeln.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version