Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Corona-Sonderzahlung
pinmeister:
Die haben einen Haustarif-Vertrag
Melvin:
§ 1 TV Corona-Sonderzahlung. Geltungsbereich
Dieser Tarifvertrag gilt für Personen, die am 29. November 2021 unter den Geltungsbereich eines der nachstehenden Tarifverträge fallen:
a) Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) ...
Siehe:
https://www.dbb.de/fileadmin/user_upload/globale_elemente/pdfs/2021/Einkommensrunde/211129_ekr21_tarifeinigung_sonderzahlung.pdf
Bonosteffen:
Hallo,
ich habe eine neue Frage zum Thema Corona Sonderzahlung TV-L.
Ich bin bis 31.12.2021 noch beim Land Baden-Württemberg im TV-L beschäftigt. Zum 01.01.2022 beginne ich eine neue Arbeitsstelle, welche auch dem TV-L unterliegt, aber nicht beim Land Baden-Württemberg.
Bekomme ich die Corona Sonderzahlung, weil ich im TV-L Geltungsbereich bleibe oder bekomme ich sie nicht weil ich nicht am 29.11.2021 beim neuen Arbeitgeber beschäftigt war?
Danke für eure Antworten.
Dieser Tarifvertrag gilt für Personen, die am 29. November 2021 unter den Geltungsbereich eines der nachstehenden Tarifverträge fallen:
Albeles:
--- Zitat von: Bonosteffen am 08.12.2021 18:21 ---Hallo,
Ich bin bis 31.12.2021 noch beim Land Baden-Württemberg im TV-L beschäftigt. Zum 01.01.2022 beginne ich eine neue Arbeitsstelle, welche auch dem TV-L unterliegt, aber nicht beim Land Baden-Württemberg.
Bekomme ich die Corona Sonderzahlung, weil ich im TV-L Geltungsbereich bleibe oder bekomme ich sie nicht weil ich nicht am 29.11.2021 beim neuen Arbeitgeber beschäftigt war?
--- End quote ---
Du bekommst sie vom alten Arbeitgeber. Weil Du am Stichtag dort alle Kriterien erfüllt hast. Selbst wenn Du den öffentlichen Dienst komplett verlassen hättest, hättest Du Anspruch darauf.
Bonosteffen:
--- Zitat von: Albeles am 08.12.2021 18:36 ---
--- Zitat von: Bonosteffen am 08.12.2021 18:21 ---Hallo,
--- End quote ---
Du bekommst sie vom alten Arbeitgeber. Weil Du am Stichtag dort alle Kriterien erfüllt hast. Selbst wenn Du den öffentlichen Dienst komplett verlassen hättest, hättest Du Anspruch darauf.
--- End quote ---
=> ok, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Danke für die Antwort. Da werde ich mal beim LBV nachfragen. Danke und hoffe du hast recht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version