Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Corona-Sonderzahlung
McOldie:
--- Zitat von: Lilith am 15.12.2021 14:27 ---Hallo,
habe ich das jetzt richtig verstanden:
-wer vor dem Stichtag nur einen Tag Vollzeit gearbeitet hat, bekommt die volle Prämie (1.300) >:(
-wer das ganze Jahr Teilzeit gearbeitet hat, bekommt nur die prozentual anteilige Prämie (50%=650) :(
Sollte das richtig sein, frage ich mich wie so etwas vereinbart werden konnte......
Viele Grüße
--- End quote ---
Maßgeblich für die Höhe der Sonderzahlung ist grundsätzlich die Arbeitszeit am 29.11.2021, d.h. bei einer Teilzeit am 29.11.2021 wird die Sonderzahlung nur anteilig gezahlt (auch wenn er das ganze Jahr über vollbeschäftigt war).
Es reicht aus, dass man in der Zeit vom 1.1 bis zum 29.11.2021 mindestens für einen Tag Anspruch auf Tabellenentgelt, usw. gehabt hat.
MaxF:
Weiß jemand ob die Auszahlung im März erfolgt wenn das Arbeitsverhältnis am 31.12.2021 endet?
Die Voraussetzungen durch die Beschäftigung im Jahr 2021 sind ja dennoch erfüllt…
Albeles:
--- Zitat von: MaxF am 15.12.2021 19:03 ---Weiß jemand ob die Auszahlung im März erfolgt wenn das Arbeitsverhältnis am 31.12.2021 endet?
Die Voraussetzungen durch die Beschäftigung im Jahr 2021 sind ja dennoch erfüllt…
--- End quote ---
Es ist nur bekannt, daß es spätestens im März erfolgen soll. Kann natürlich auch früher werden, aber ich habe da so meine Zweifel.
MaxF:
Unabhängig vom Zeitpunkt der Auszahlung würde ich aber gerne wissen ob der Anspruch auch besteht, wenn zum Zeitpunkt der Auszahlung das Arbeitsverhältnis bereits beendet ist.
Ende der Bedchäftigung 31.12 und trotzdem ein Anrecht auf Auszahlung in 2022?
Melvin:
--- Zitat von: MaxF am 15.12.2021 23:40 ---Unabhängig vom Zeitpunkt der Auszahlung würde ich aber gerne wissen ob der Anspruch auch besteht, wenn zum Zeitpunkt der Auszahlung das Arbeitsverhältnis bereits beendet ist.
Ende der Bedchäftigung 31.12 und trotzdem ein Anrecht auf Auszahlung in 2022?
--- End quote ---
Ja, sofern die sonstigen Voraussetzungen nach der tarifvertraglichen Regelung erfüllt sind.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version