Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Zulagen

(1/2) > >>

Bastel:
Was ist den hier im Rahmen des Tarifvertrages bei Neueinstellungen möglich?

Beispielsweise bei einem Bauingenieur.

Lars73:
Tariflich im Bereich TVöD (VKA) nicht außer die Zulagen für Schichtarbeit und ähnlichen oder für vorübergehende höherwertige Tätigkeiten etc. Das ist aber vermutlich nicht gemeint?
Außerhalb der tariflichen Regelungen kommt ggf. eine Arbeitsmarktzulage in Frage.
https://www.vka.de/assets/media/docs/0/Richtlinien/Arbeitsmarktzulage.pdf
Ob diese ohne eine andere übertarifliche Zahlung in Frage kommen hängt ggf. von rechtlichen Vorgaben im Kommunal- und Haushaltsrecht ab.

Bastel:

--- Zitat von: Lars73 am 29.11.2021 18:17 ---Außerhalb der tariflichen Regelungen kommt ggf. eine Arbeitsmarktzulage in Frage.
https://www.vka.de/assets/media/docs/0/Richtlinien/Arbeitsmarktzulage.pdf
Ob diese ohne eine andere übertarifliche Zahlung in Frage kommen hängt ggf. von rechtlichen Vorgaben im Kommunal- und Haushaltsrecht ab.

--- End quote ---

Sowas hatte ich gemeint! Danke!

JahrhundertwerkTVÖD:
Von dieser Möglichkeit wird viel zu wenig Gebrauch gemacht.

In den Köpfen der meisten Personaler ist, ähnlich wie bei Verdi, eher der Sozialismusgedanke zu finden.
Warum sollte einer mehr bekommen als der andere und welche Lawine kommt ins rollen wenn einmal damit angefangen wird?

Es ist doch einfacher, wenn stur nach Tabelle bezahlt wird.

Bastel:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 30.11.2021 12:09 ---Von dieser Möglichkeit wird viel zu wenig Gebrauch gemacht.

In den Köpfen der meisten Personaler ist, ähnlich wie bei Verdi, eher der Sozialismusgedanke zu finden.
Warum sollte einer mehr bekommen als der andere und welche Lawine kommt ins rollen wenn einmal damit angefangen wird?

Es ist doch einfacher, wenn stur nach Tabelle bezahlt wird.

--- End quote ---

Ein Personaler hat vor einem Monat bei mir angefragt ob ich wechseln würde und er hatte irgendwas von Zulage im kommunalen Bereich geschwaffelt. Das meinte er wohl.

Da diese Zulage aber jederzeit ohne Angaben von Gründen widerrufbar ist, bin ich davon nicht sonderlich angetan. Eine höhere EG wäre mir lieber.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version