Autor Thema: Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?  (Read 8647 times)

MeErt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo,

werden TVÖD-Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst die heute ausgehandelte Corona-Einmalzahlung von 1300€ erhalten? Oder steht das nur TVL- Beschäftigten zu?

Vielen Dank für die Antworten.

EiTee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #1 am: 29.11.2021 20:00 »
TV-L!

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,376
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #2 am: 29.11.2021 20:13 »
Melden sich hier jetzt laufend Trolle an?

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 882
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #3 am: 30.11.2021 08:57 »
Das müssen keine Trolle sein. Die Kenntnisse des Tarifrechts sind bei vielen Beschäftigten so bescheiden, dass auch die dümmsten Fragen hier eigentlich völlig ernst gemeint sind.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #4 am: 30.11.2021 09:04 »
...das ist in der Tat leider so...erlebe ich fast jeden Tag
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,811
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #5 am: 30.11.2021 09:08 »
Das müssen keine Trolle sein. Die Kenntnisse des Tarifrechts sind bei vielen Beschäftigten so bescheiden, dass auch die dümmsten Fragen hier eigentlich völlig ernst gemeint sind.

Ein Mindestmaß an Intelligenz und Verständnis von Regelungen sollte der Beschäftigte des öD schon haben. Den Unterschied der Geltung von unterschiedlichen Tarifverträgen zu erkennen sollte schon dazugehören.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,376
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #6 am: 30.11.2021 10:10 »
Das müssen keine Trolle sein. Die Kenntnisse des Tarifrechts sind bei vielen Beschäftigten so bescheiden, dass auch die dümmsten Fragen hier eigentlich völlig ernst gemeint sind.

Ein Mindestmaß an Intelligenz und Verständnis von Regelungen sollte der Beschäftigte des öD schon haben. Den Unterschied der Geltung von unterschiedlichen Tarifverträgen zu erkennen sollte schon dazugehören.

Irgendjemand muss ja für Verdi trommeln, Fahne schwenken und pfeifen...

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 751
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #7 am: 30.11.2021 10:23 »
Willst du damit ausdrücken, dass die Fahnenschwenker zuletzt TVÖD VKA Beschäftigte waren die unwissend für den TVL losgezogen sind und nach dem Abschluss auf Facebook rummosern, dass ja gar nix in der Lohntüte gelandet ist und dann mit dem Austritt aus der Gewerkschaft drohen?

veeam

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 201
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #8 am: 30.11.2021 11:13 »
Willst du damit ausdrücken, dass die Fahnenschwenker zuletzt TVÖD VKA Beschäftigte waren die unwissend für den TVL losgezogen sind und nach dem Abschluss auf Facebook rummosern, dass ja gar nix in der Lohntüte gelandet ist und dann mit dem Austritt aus der Gewerkschaft drohen?

Es wird wohl etwas allgemeingehaltener zu verstehen sein. Witziger wäre es aber wenn Du recht hättest.

JahrhundertwerkTVÖD

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 611
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #9 am: 30.11.2021 11:58 »
Willst du damit ausdrücken, dass die Fahnenschwenker zuletzt TVÖD VKA Beschäftigte waren die unwissend für den TVL losgezogen sind und nach dem Abschluss auf Facebook rummosern, dass ja gar nix in der Lohntüte gelandet ist und dann mit dem Austritt aus der Gewerkschaft drohen?

Vielleicht waren es ja auch nur bezahlte Statisten.

Nun ja, egal ob TVÖD VKA, oder TV-L, unterm Strich und wie jedes Mal einfach nur peinlich.
Immer die gleiche Vorgehensweise, die gleichen Sprüche, die miesen Ergebnisse und das dreiste belügen eigener Mitglieder.

Mich würde mal interessieren, ob die Gewerkschaftsfunktionäre auch solch miese Gehaltssteigerungen haben, oder sich selbst eher einen kräftigeren Schluck aus der Pulle gönnen?

Amunsen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #10 am: 30.11.2021 14:10 »
Melden sich hier jetzt laufend Trolle an?
Mal'n bisschen Respekt und Wertschätzung der Person gegenüber zwar zu einer etwas seltsamen Frage, nichtsdestotrotz normal gestellten Frage, sollte hier schon noch möglich sein, oder?

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,811
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #11 am: 30.11.2021 14:11 »
Wer blöde Fragen stellt, bekommt adressatenorientierte Antworten.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #12 am: 30.11.2021 14:11 »
...jawoll! 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,376
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #13 am: 30.11.2021 14:31 »
Melden sich hier jetzt laufend Trolle an?
Mal'n bisschen Respekt und Wertschätzung der Person gegenüber zwar zu einer etwas seltsamen Frage, nichtsdestotrotz normal gestellten Frage, sollte hier schon noch möglich sein, oder?

Warum soll ich Menschen die komische Fragen stellen wertschätzen oder Ihnen sogar Respekt zollen?

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 882
Antw:Corona-Einmalzahlung für TVÖD-Beschäftigte?
« Antwort #14 am: 30.11.2021 15:14 »
Und wenn man den Wert mal schätzt, ist es i.d.R. auch wieder nicht recht  ;)