Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Sonderzahlung kommunaler Beamter Bayern

(1/3) > >>

starmanu13:
Ich bin verheiratet (Ehefrau ist Angestellte im öffentlichen Dienst) und habe 3 Stiefkinder für die ich den Familienzuschlag (monatlich 780,19 Euro brutto) erhalte.

Mein Kinderfreibetrag beträgt 2,5, da ich aus erster Ehe (Expartner ist ebenfalls Beamtin) 2 Kinder habe.

Ich bin in A12 und habe jetzt im Dezember die Sonderzahlung in Höhe von 3.375,78 Euro brutto erhalten.

Der Rechner öffentlicher Dienst weist aber auch eine Sonderzahlung Familie (657,63 Euro) und eine Sonderzahlung Kinder (76,68 Euro) aus. Ist der Rechner falsch oder müsste ich diese auch erhalten? Diese habe ich nicht bekommen?

Was stimmt?

newT:
Ohne Angabe deiner Stufe kann man deine Zahlenwerte nicht nachvollziehen.

starmanu13:
Stufe 10

starmanu13:
kann mir keiner helfen?

Gerda Schwäbel:

--- Zitat von: starmanu13 am 30.11.2021 11:14 ---Was stimmt?
--- End quote ---

Wahrscheinlich beides!

Da die Höhe der Sonderzahlung abhängig ist von den aufgelaufenen Jahresbeträgen der einzelnen Bezügebestandteile, lässt sich bei dieser Sachverhaltschilderung nur raten, was ihnen zusteht. Ich vermute, dass im Laufe des Jahres 2021 wieder geheiratet haben und Ihr Grundgehalt auch nicht für das ganze Jahr nach A 12 Stufe 10 gezahlt worden ist.

Was mich bei solchen Sachverhalten aber viel neugieriger macht: Sind die beiden älteren Stiefkinder wirklich älter als die beiden leiblichen Kinder?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version