Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Mitarbeiter plant 12 Gleitzeittage im Voraus ein
WasDennNun:
--- Zitat von: PhoenixDea am 06.12.2021 13:51 ---Wenn ich von Montag bis Donnerstag 2h zusätzlich im Büro bin und in dieser Zeit nur rumsitze um Freitag frei zu nehmen, dann bescheiße ich meinen AG. Wenn ich tatsächlich in den 2 zusätzlichen Stunden genug Arbeit habe und es also egal ist, ist die Situation eine andere.
--- End quote ---
Also alle die Freitags schon um 12:00 gehen sind potentielle AG Bescheißer?
PhoenixDea:
wann bitte habe ich denn sowas geschrieben?
XTinaG:
Wenn jemand Zeit zum rumbummeln hat, ist es doch egal, ob er am Freitag rumbummelt oder täglich 2 Stunden.
WasDennNun:
--- Zitat von: PhoenixDea am 06.12.2021 15:21 ---wann bitte habe ich denn sowas geschrieben?
--- End quote ---
Wo ist der Unterschied, ob jemand 4 Tage zusätzliche Stunden arbeiten (oder bummelt) damit er Freitag nach einem halbe Tag nach Hause geht (als das was gefühlt 90% der Beamten/Tbler in Ämtern so machen), zu demjenigen, der 20 Tage jeden Tag ein wenig mehr arbeitet (oder bummelt) damit er einen ganzen Tag frei hat?
PhoenixDea:
--- Zitat von: XTinaG am 06.12.2021 15:27 ---Wenn jemand Zeit zum rumbummeln hat, ist es doch egal, ob er am Freitag rumbummelt oder täglich 2 Stunden.
--- End quote ---
Wenn jemand täglich neue Arbeit auf dem Tisch hat und diese im Grunde Tagesfertig in der normalen Arbeitszeit abgearbeitet werden kann,
dann arbeitet er seine 7,8 h normal, bummelt 2 zusätzliche Stunden rum, hat Freitag frei und die Arbeit vom Freitag bekommt jemand anderes drauf.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version