Autor Thema: Probleme mit Citrix/Home Office  (Read 4678 times)

honoiboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Probleme mit Citrix/Home Office
« am: 01.12.2021 10:19 »
Jemand von euch auch momentan im Home Office mit Citrix und es geht nicht? Beim Öffnen der App "MobilesArbeiten" wird nur geladen. Dachte vielleicht es ist überlastet, aber wollte gestern um 20 Uhr auch schon rein und es ging nicht.
Hmm

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #1 am: 01.12.2021 10:28 »
...ich hatte gerade einen automatischen Neustart des Citrix Servers...ansonsten alles ok
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

honoiboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #2 am: 01.12.2021 10:28 »
...ich hatte gerade einen automatischen Neustart des Citrix Servers...ansonsten alles ok

Darf ich fragen bei welcher Behörde du arbeitest?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #3 am: 01.12.2021 10:35 »
...das werde ich hier nicht posten... 8)

...jedenfalls ist es eine Kommunalverwaltung in NRW mit angeschlossenem JobCenter...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #4 am: 01.12.2021 10:38 »
Herbert Grönemeyer besang damals - glaube ich - Gladbach ;) ;D

honoiboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #5 am: 01.12.2021 10:38 »
ok naja
habs mit verschiedenen Browsern und sogar 2 verschiedenen PCs probiert. An mir kanns nicht liegen :)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #6 am: 01.12.2021 10:40 »
Herbert Grönemeyer besang damals - glaube ich - Gladbach ;) ;D
...Bökelberg, ich komm aus dir... :D

...wobei bei mir Wohn-und Arbeitsort nicht identisch sind... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

honoiboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #7 am: 01.12.2021 11:04 »
Was mach ich jetzt? Wird mir das als Minusstunden verbucht?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #8 am: 01.12.2021 11:05 »
...Bescheid geben, dass du dich nicht einloggen kannst...ist doch nicht dein Problem
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #9 am: 01.12.2021 11:07 »
Was mach ich jetzt? Wird mir das als Minusstunden verbucht?
Nein, der AG hat dir einen Arbeitsplatz, Arbeit bzw funktionierende Technik vorzuhalten. Melden macht frei

honoiboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #10 am: 01.12.2021 11:10 »
ok
aber in wie weit bin ich dann verpflichtet ins Büro zu gehen? Da könnte ich ja hin. Aber irgendwie sehe ich auch nicht ein obwohl Home Office geplant, vereinbart und dringend gewollt ist, ich quasi jeden morgen spontan entscheiden muss ob Büro oder Home Office je nachdem ob Citrix nun geht oder nicht.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #11 am: 01.12.2021 11:20 »
ok
aber in wie weit bin ich dann verpflichtet ins Büro zu gehen? Da könnte ich ja hin. Aber irgendwie sehe ich auch nicht ein obwohl Home Office geplant, vereinbart und dringend gewollt ist, ich quasi jeden morgen spontan entscheiden muss ob Büro oder Home Office je nachdem ob Citrix nun geht oder nicht.
Du bist grds. verpflichtet deine Arbeitskraft anzubieten. Den Ort kann der AG weitgehend frei bestimmen

honoiboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #12 am: 01.12.2021 11:31 »
ok
aber in wie weit bin ich dann verpflichtet ins Büro zu gehen? Da könnte ich ja hin. Aber irgendwie sehe ich auch nicht ein obwohl Home Office geplant, vereinbart und dringend gewollt ist, ich quasi jeden morgen spontan entscheiden muss ob Büro oder Home Office je nachdem ob Citrix nun geht oder nicht.
Du bist grds. verpflichtet deine Arbeitskraft anzubieten. Den Ort kann der AG weitgehend frei bestimmen

Und was ist wenn Home Office vereinbart ist, auffrgund der Technik aber nicht geht? Geht damit gleichzeitig ein Zwang einher ins Büro zu kommen?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #13 am: 01.12.2021 11:37 »
..sprech doch einfach mal mit deiner Dienststelle, anstatt sich hier "beraten" zu lassen...vielleicht kann von dort auch die Störung einfach behoben werden....
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Probleme mit Citrix/Home Office
« Antwort #14 am: 01.12.2021 11:39 »
1. Das hängt von der "Vereinbarung"
2. Das hängt vom Willen des AG ab

3. FRAG DOCH EINFACH MAL BEIM AG NACH!