Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NI] Besoldungsrunde 2021-2023 Niedersachsen

<< < (37/55) > >>

jrs:
@Pukki
Das mag ja sein, aber wen soll man denn als Beamter wählen ?
SPD und CDU geben sich als Verfassungsbrecher und stellen sich wissentlich dumm.
Grüne sagen vorsichtshalber gar nichts (Enthaltung), wären für mich aber sowieso nicht wählbar,
weil ich nicht der Typ bin, der zurück in die Steinzeit möchte, schließlich muss es ja auch Industrien
geben, die den Kleber herstellen, mit dem sich die Dam:innen und Herr:innen an die Straße kleben.
Eigentlich bleibt da in Niedersachsen nur noch die FDP, die zumindest ein klares Statement zur
Beamtenbesoldung abgegeben hat, an dem sie sich messen lassen muss.

SwenTanortsch:
Die FDP wird heute, denke ich, gegen den Entwurf stimmen, nicht zuletzt, weil sie derzeit keine realistische Chance sieht, Teil der nächsten Landesregierung zu werden. Da sie das aber nicht völlig ausschließen will, präsentiert sie einen gleichfalls monetär nicht einmal ansatzweise hinreichenden Vorschlag. Denn falls sie wider Erwarten doch Teil der Landesregierung werden sollte, dürfte es nicht sonderlich schwer sein, jenen Vorschlag ggf. in den nächsten Koalitionsvertrag zu schreiben (oder eine abgespeckte Version), um dann hervorheben zu können, dass man nun eine amtsangemessene Alimentation in Niedersachsen wie vor der Wahl angekündigt hergestellt habe. So dürfte das politische Kalkül hinter dem Vorschlag sein, vermute ich.

Finanzer:
Das sinnvollste wäre die Gründung einer Deutschen-Beamten-Partei.

Aloha:

--- Zitat von: Finanzer am 22.09.2022 07:55 ---Das sinnvollste wäre die Gründung einer Deutschen-Beamten-Partei.

--- End quote ---
Aber nur, wenn es keine 5%-Hürde gäbe...
Da viele Kolleginnen Jubelsprünge bei Einmalzahlungen und zweistelligen Nischen-Zulagen machen, hoffe ich lieber auf das Bundesverfassungsgericht.

ChRosFw:
Anscheinend waren sich alle Fraktionen einig, dass man das Thema  Besoldung doch lieber auf morgen verschieben möchte... Gründe hierfür wurden in der Sitzung nicht genannt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version