Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NI] Besoldungsrunde 2021-2023 Niedersachsen
martin0312:
Gab es bezüglich der Urteile vom BVerfG schon irgendwelche Aktivitäten in NI? Der NBB ist erstaunlich ruhig und auf deren Internetseite wird auch in keinem Artikel darauf eingegangen.. Schade eigentlich
Edit: Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Niedersachsen eher Schlusslicht bei der Höhe der Besoldung ist.
SwenTanortsch:
--- Zitat von: martin0312 am 23.12.2021 10:21 ---Gab es bezüglich der Urteile vom BVerfG schon irgendwelche Aktivitäten in NI? Der NBB ist erstaunlich ruhig und auf deren Internetseite wird auch in keinem Artikel darauf eingegangen.. Schade eigentlich
Edit: Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Niedersachsen eher Schlusslicht bei der Höhe der Besoldung ist.
--- End quote ---
Als nächste bundesverfassungsgerichtliche Entscheidung steht im nächsten Jahr zunächst jene zur Berliner A-Besoldung an. Wir hier in Niedersachsen dürfen uns berechtigte Hoffnung machen, dass dann die anhängigen niedersächsischen Vorlagebeschlüsse mit der nächsten Entscheidung aufgerufen werden. Denn jene Entscheidung über die niedersächsische Besoldung wird das am längsten zurückliegende Datum (die Zeit ab 2005) sowie die mit einer Vorlage des Bundesverwaltungsgerichts des höchsten deutschen Verwaltungsgerichts behandeln. Wann allerdings jene Entscheidung ansteht, ist bislang weiterhin unbekannt. Wie gehabt heißt es, sich in Geduld zu üben.
NordWest:
“Als nächste bundesverfassungsgerichtliche Entscheidung steht im nächsten Jahr zunächst jene zur Berliner A-Besoldung an.“
Ich hatte ja im anderen Thread schon erfolglos gefragt:
Wie kommst Du darauf, dass die Entscheidung nächstes Jahr kommt?
Librarian:
--- Zitat von: martin0312 am 23.12.2021 10:21 ---Gab es bezüglich der Urteile vom BVerfG schon irgendwelche Aktivitäten in NI? Der NBB ist erstaunlich ruhig und auf deren Internetseite wird auch in keinem Artikel darauf eingegangen.. Schade eigentlich
--- End quote ---
Es gab im Juni 2021 eine "Kleine Anfrage zur schriftlichen Beantwortung" zweier FDP-Abgeordneter an das MF bzgl. Anpassungsbedarfe bei der Alimentation nds. Beamter. Das MF hat die Fragen entsprechend beantwortet:
https://www.landtag-niedersachsen.de/drucksachen/drucksachen_18_10000/09501-10000/18-09606.pdf
SwenTanortsch:
--- Zitat von: NordWest am 23.12.2021 16:30 ---“Als nächste bundesverfassungsgerichtliche Entscheidung steht im nächsten Jahr zunächst jene zur Berliner A-Besoldung an.“
Ich hatte ja im anderen Thread schon erfolglos gefragt:
Wie kommst Du darauf, dass die Entscheidung nächstes Jahr kommt?
--- End quote ---
Und ich hatte Dir dort am 21.12. geantwortet, dass davon auszugehen ist, dass darüber in nächster Zeit auf der Seite berliner-besoldung.de informiert werden sollte. Durch wiederholtes Nachfragen wird's auch nicht schneller gehen, vermute ich. Du kannst aber gewiss sein, dass in Berlin auch über die Feiertage intensiv an der Vorbereitung jenes Verfahrens gearbeitet wird.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version