Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Wechsel Arbeitgeber innerhalb des TVÖD
WasDennNun:
--- Zitat von: Ole am 01.12.2021 14:52 ---Danke Kaiser80 für die Antwort, mit so einer hab ich schon fast gerechnet ;)
wie würdet ihr entscheiden? ???
--- End quote ---
Das kommt darauf an, weil man sie braucht man sie oder findet man jemanden anderes genauso leicht.
Will man Geld verschenken, darf man Geld verschenken ?
Kaiser80:
--- Zitat von: Ole am 01.12.2021 14:52 ---
--- End quote ---
Stufe 4, Neubeginn Stufenlaufzeit. Kuhhandel...
Ole:
für diese Stelle gab es tatsächlich genügend Bewerber - und nein, wir wollen kein Geld verschenken.
Hätte sie die nötige Erfahrung, hätte ich auch kein Problem mit Stufe 4, aber so, fällt es mir doch sehr schwer
Mask:
--- Zitat von: Ole am 01.12.2021 14:52 ---Danke Kaiser80 für die Antwort, mit so einer hab ich schon fast gerechnet ;)
[/quote
Als ich noch im Personalbereich war haben wir grds. immer nach § 16 2a TV-H unser Ermessen im Sinne des Bewerbers ausgeübt und die Stufe übernommen (mit Neubeginn Stufenlaufzeit). Sowas zeigt dem neuen Mitarbeiter gleich, dass der AG nicht nur böse und auf den Nachteil des AN aus ist und festigt auch die Stellung des AG auf dem Bewerbungsmarkt. Wir sind mitten im Rhein-Main-Gebiet und wenn wir Stufe 1 anbieten würden, blieben unsere Stellen unbesetzt (obwohl wir schon gar keine EG 6er mehr haben).
--- End quote ---
Christian79:
--- Zitat von: Mask am 01.12.2021 15:11 ---
[/quote
Als ich noch im Personalbereich war haben wir grds. immer nach § 16 2a TV-H unser Ermessen im Sinne des Bewerbers ausgeübt und die Stufe übernommen (mit Neubeginn Stufenlaufzeit). Sowas zeigt dem neuen Mitarbeiter gleich, dass der AG nicht nur böse und auf den Nachteil des AN aus ist und festigt auch die Stellung des AG auf dem Bewerbungsmarkt. Wir sind mitten im Rhein-Main-Gebiet und wenn wir Stufe 1 anbieten würden, blieben unsere Stellen unbesetzt (obwohl wir schon gar keine EG 6er mehr haben).
--- End quote ---
Genau so sehe ich das auch. 16 2a eröffnet dem AG im Bereich der VKA genau diese Möglichkeit. Im Gegensatz zum Bund gibt es hier keine Protokollerklärung, was man so interpretieren könnte, dass es als beredetes Schweigen "Zustimmung" werten könnte.
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version