Autor Thema: Verwaltung / Rathaus / Bürgerbüro - Geschäft des täglichen Bedarfs  (Read 3974 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Wo sind diese "vielen Stellen"? Überall im Umkreis könnte ich mich sogar mehrmals täglich testen lassen, wenn ich wollte.


???

Es geht nicht um das digitale, sondern um das Zeitmoment.

XTinaG

  • Gast
Es geht um:
Ja, nur faktisch. Zumindest fehlen an vielen Stellen die Testkapazitäten.

Und da frage ich mich, wo diese "vielen Stellen" sein sollen, denn überall im Umkreis könnte ich mich sogar mehrmals täglich testen lassen, wenn ich wollte.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Das kannst Du dich gerne fragen... ;D

Das ist aber wohl mehr dann eine Frage von Sprache. Wir feiern hier z. B. auch auf dem Saal... und Stellen werden bei uns als örtliches und zeitliches Moment verstanden.

Alles wird gut....

XTinaG

  • Gast
Und wo sind nun diese "vielen Stellen"?

Landsknecht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
Bei uns ,Bürgeramt (BY), dürfen alle Bürger rein auch Ungeimpfte und Ungetestete, außer offensichtliche Erkältungssymptome liegen vor, dann lässt sie der Sicherheitsdienst nicht rein. FFP2-Maske und Terminvereinbarung sind Pflicht.

Zum Schutz der Mitarbeiter sind Plexiglasscheiben angebracht, beim Verlassen des Arbeitsplatzes ist FFP2-Maske zu tragen. 95 % der Kollegen sind doppelt oder schon dreifach geimpft. Nächste Woche gibt es noch einen Sonderimpftermin für Mitarbeiter im intensiven Parteiverkehr, meistens Booster-Impfungen. Umgeimpfte Mitarbeiter müssen täglich unter Aufsicht im Keller (Aufenthaltsraum ist da) einen Schnelltest unter Aufsicht durchführen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Na, dann ist es ja kein Wunder, das in Bayern die Zahlen so hoch sind ;)

Ernsthaft. Ungeimpft und ungetestet in die Verwaltung rein?

dregonfleischer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Der Schutz der anderen Bürger und Amtsbediensteten sollte die 15 € wert sein.

Naja. Die Amtsbediensteten sind ja in der Regel ungetestet. Warum sollte es beim Besucher mehr sein?

Sehr witzig die bediensteten sind ja 2 mal geimpft und nein hier wird keinbesucher gebetet imgendwas nachzuweisen wer soll das machen der unterbezahlte wachdienst

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655

Sehr witzig die bediensteten sind ja 2 mal geimpft und nein hier wird keinbesucher gebetet imgendwas nachzuweisen wer soll das machen der unterbezahlte wachdienst

Zunächst führ dir die Diskussion nochmal ausführlich zu Gemüte. Zudem: selbstredend steht bei uns ein Wachdienst an den Türen. Wir sind ja nicht in Bayern oder Sachsen.  ;)

vip3r

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hier im Ort ist der Zutritt zum Bürgerbüro aktuell nur nach vorheriger Online-Terminvereinbarung unter Angabe des Grundes (Auswahlfeld) und mit nachgewiesenem Impfstatus möglich. Erdreistet man sich dann, pünktlich zum besagten Termin freitags 11:30 Uhr zu erscheinen und auch noch ein 2. (zuvor bei der Buchung im Bemerkungsfeld angegebenes) Anliegen vorzubringen, sieht man sich dann sofort Schimpftiraden ausgesetzt, weshalb das Bürgerbüro überhaupt geöffnet hätte, dass man ja gern 12:00 Uhr Schluss machen würde, was man überhaupt mit einem Reisepass will und dass die Rentner, deren Ausweise im Februar 2022 ablaufen, doch gefälligst zu Hause bleiben sollen.

Gelebtes Subordinationsprinzip eben. ;D

Die Übergabe des beantragten Zeugs erfolgt dann durch ein Fenster im Rathaushof, ohne vorherigen Termin.

Glücklicherweise habe ich das Kasperltheater dann für die nächsten 10 Jahre hinter mit.


ProfTii

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
Hier im Ort ist der Zutritt zum Bürgerbüro aktuell nur nach vorheriger Online-Terminvereinbarung unter Angabe des Grundes (Auswahlfeld) und mit nachgewiesenem Impfstatus möglich. Erdreistet man sich dann, pünktlich zum besagten Termin freitags 11:30 Uhr zu erscheinen und auch noch ein 2. (zuvor bei der Buchung im Bemerkungsfeld angegebenes) Anliegen vorzubringen, sieht man sich dann sofort Schimpftiraden ausgesetzt, weshalb das Bürgerbüro überhaupt geöffnet hätte, dass man ja gern 12:00 Uhr Schluss machen würde, was man überhaupt mit einem Reisepass will und dass die Rentner, deren Ausweise im Februar 2022 ablaufen, doch gefälligst zu Hause bleiben sollen.

Gelebtes Subordinationsprinzip eben. ;D

Die Übergabe des beantragten Zeugs erfolgt dann durch ein Fenster im Rathaushof, ohne vorherigen Termin.

Glücklicherweise habe ich das Kasperltheater dann für die nächsten 10 Jahre hinter mit.

Naja, unzufriedene/unfähige AN gibt es überall und haben im Grunde nichts mit der Ausgangssituation bzgl. des Infektionsschutzes zu tun.
Dass man einen Termin vereinbaren muss, zu dem man dann auch einen 3G-Nachweis vorzeigen muss und am Ende die Unterlagen ohne weitern persönlichen Kontakt ausgehändigt bekommt halte ich für eine durchaus gut praktikable Vorgehensweise. - In dem Zusammenhang habe ich zudem die Erfahrung gemacht, dass meine Anliegen für die ich persönlich erscheinen muss seit dem Beginn von Corona deutlich schneller erledigt sind. Ob das nun an den festen Termin (statt dem ziehen einer Nummer und dem anschließenden stundenlange Warten) oder dem Umstand liegt, dass die Sachbearbeiter den Antragsteller möglichst schnell wieder aus dem Büro haben wollen, mag ich hier nicht zu beurteilen.