Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NI] Versetzung nur ohne Abordnung (gegen den eigenen Willen)

<< < (2/2)

xap:
Es steht dem Beamten doch frei um Entlassung zu bitten. Ansonsten fiele mir noch die Raubernennung ein. Soll es ja auch schon gegeben haben.

Rheini:

--- Zitat von: xap am 06.12.2021 13:21 ---Es steht dem Beamten doch frei um Entlassung zu bitten. Ansonsten fiele mir noch die Raubernennung ein. Soll es ja auch schon gegeben haben.

--- End quote ---

Warum eine "Räuberernennung" und nicht einfach die Versetzung? Der abgebende DH verweigert sich dieser ja nicht .....

Opa:

--- Zitat von: EiTee am 06.12.2021 13:09 ---des Weiteren sehe ich die Wahrung der Treuepflicht, von Deiner Seite aus, als nicht erfüllt.

--- End quote ---
Inwiefern wäre durch einen (auch durch den Beamten selbst initiierten) Wechsel der Behörde die Treuepflicht verletzt?

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version