Autor Thema: Unwirksame Beitragserhöhungen PKV  (Read 874 times)

PrinzP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Unwirksame Beitragserhöhungen PKV
« am: 10.12.2021 16:29 »
Ich bin schon häufiger auf die folgende BGH-Entscheidung vom 16. Dezember 2020, Az. IV ZR 294/19; IV ZR 314/19 gestossen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/bgh-pkv-private-krankenversicherung-rueckzahlung-beitraege-101.html

Rückerstattungsansprüche aus unwirksamen Beitragserhöhungen im Jahr 2018 verjähren zum Jahresende.

Wie sind die Erfahrungen?

Ist schon jemand mit Rechtsanwalt bzw. alleine gegen seine PKV vorgegangen?

Es gibt auch zahlreiche Anbieter, die eine kostenlose Prüfung anbieten und einem die Forderungen gegen Abtretung abkaufen wollen. Ich vermute mal, dass diese selbst das größte Stück vom Kuchen haben wollen. Kann hier jemand von seinen Erfahrungen berichten?