Autor Thema: Sozial und Erziehungsdienst/Kündigung der Tätigkeitsmerkmale  (Read 15022 times)

Gramusel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Ist doch eine gute Basis um weitere Verschlechterungen vorzubereiten.
Wie bei Einführung des TVÖD und der dortigen Tätigkeitsmerkmale. (Hat ja auch nur ein paar Jahre gedauert :-) )

Toll, wie sich das Elend immer wiederholt und die Mitglieder finden es super.

Ich befürchte das auch fast, aber die Hoffnung auf eine Verbesserung stirbt ja bekanntlich zuletzt.  :(

Gramusel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Verhandlungsauftakt ist der 25.02.2022.

Gibt es bereit konkretere Infos über die Forderungen?

Foxilein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Ich habe die Forderungen irgendwie nicht so ganz verstanden.

Aktuell arbeite ich als Erzieherin in einer Kita in Hamburg.
Ich dachte immer, dass alle in staatlich anerkannten Erzieher in S8b eingestuft sind - scheint nicht der Fall zu sein. (Zumindest ist es bei meinem Träger so).

Welche Vorteile habe ich denn jetzt aus den Forderungen?! Mehr Gehalt scheinbar nicht?

Gramusel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Die Forderungen sind bisher ja auch noch relativ unkonkret formuliert, daher versteht glaube ich niemand Sie so richtig.  :o :o :o

SchampusLafo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
An alle Kitas in Baden-Württemberg
Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst
Liebe pädagogischen Fachkräfte, liebe Erzieherinnen und Erzieher,
Februar 2022
die Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst stehen an. Der VBE BW beteiligt sich daran über seinen Dachverband dbb.
Gerne möchten wir Sie über die Forderungen, die in die Verhandlungen einfließen, informieren:
1. Verbesserung der Eingruppierungsmerkmale, insbesondere durch - Anhebung der Grundeingruppierung der
o Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger
o Sozialassistentinnen und Sozialassistenten o Erzieherinnen und Erzieher
- Darstellung der pädagogischen Tätigkeiten im offenen Ganztag