Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[ST] Besoldungsrunde 2021-2023 Sachsen-Anhalt

(1/3) > >>

ACDSee:
Ein Artikel vom 07.12.2021 auf den Seiten des DBB Sachsen-Anhalt zitiert Finanzminster Michael Richter aus einem Gespräch vom 03.12.2021 mit dem Landesvorsitzende des dbb sachsen-anhalt wie folgt:

„Aus diesem Grund werden die Besoldungsempfängerinnen und Besoldungsempfänger die Corona-Sonderzahlung von 1.300 Euro und die Linearanpassung von 2,8 Prozent zum 01. Dezember 2022 zeit- und wirkungsgleich erhalten. Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger erhalten keine Corona-Sonderzahlung. Aber die Linearanpassung von 2,8 Prozent zum 01. Dezember 2022 erfolgt ebenfalls zeit- und wirkungsgleich. Ein entsprechender Gesetzentwurf der Landesregierung wird zu Beginn des Jahres 2022 in den Landtag eingebracht"


Quelle:
https://www.sachsen-anhalt.dbb.de/aktuelles/news/tarifergebnis-wird-zeit-und-inhaltsgleich-auf-die-beamten-uebertragen/

TRM:
kurze Info:

Der Gesetzentwurf zur Corona-Prämie ist bereits in der Welt. 1300 € für Besoldungsempfänger und 650 € für Anwärter.

https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/fileadmin/files/drs/wp8/drs/d0476rge.pdf

Hefty:
Gesetzentwurf Landesbesoldungs- und -versorgungsanpassungsgesetzes 2022 (LBVAnpG 2022):
https://padoka.landtag.sachsen-anhalt.de/files/drs/wp8/drs/d1263lge.pdf

sapere aude:
Kann es wirklich sein, dass Sachsen-Anhalt der einzige Besoldungsgesetzgeber ist, der den Mindestabstand zur Grundsicherung (aktuell) einhält?

xap:
Woran machst du das fest? Hab den Entwurf nur überflogen und auch da nur Erhöhungsbeträge für die Kinder entdeckt. Oder habe ich da was übersehen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version