Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Erhöhung der Arbeitszeit bei unbefristetem Vertrag

<< < (2/2)

Isie:
Wurden tatsächlich 2 Arbeitsverhältnisse begründet, bei dem das unbefristete ruht, oder handelt es sich um ein Arbeitsverhältnis, innerhalb dessen dir auf deinen Wunsch befristet Teilzeit bewilligt und vorübergehend eine höherwertige Tätigkeit übertragen wurde?

Eastwestgate:
Hallo Isie, es handelt sich um EIN Arbeitsverhältnis, die alte Stelle ist noch da aber runtergruppiert bzw. anders vergeben worden (weder ich noch die alte Stelle wollen uns wiederhaben), die jetztige wurde auf meinen Wunsch (es war aber von Anfang an keine volle Stundenanzahl) zeitlich für jede neue Befristung stundenanzahlmäßig reduziert. Leider nicht höhergruppiert, obwohl mir das jedes Mal versprochen wurde ... also bislang gleiche Bezahlung wie die alte Stelle. Jetzt übernehme ich Aufgaben eines Kollegen der geht und ich soll und möchte wieder auf 100% Stundenanzahl gehen.

XTinaG:
Der Arbeitgeber mag sich vielleicht intern in Form einer Stellenwirtschaft organisieren, das Arbeitsverhältnis berührt das jedoch nicht.

Isie:
Wenn die auszuübende Tätigkeit einer höheren Entgeltgruppe entspricht, bist du entweder seit der Übertragung entsprechend eingruppiert oder du hast Anspruch auf eine Zulage. Vermutlich Letzteres,  weil dir die Tätigkeit nur befristet übertragen wurde. Du solltest allerschleunigst schriftlich Anspruch auf die entsprechende Entgeltzahlung erheben.

Eastwestgate:
Alles klar, Danke!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version