Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
IT Eingruppierung Arbeitvorgang
Dolby:
Kann man also davon ausgehen, dass beide Arbeitsvorgänge einer E11 entsprechen, sich also durch besondere Leistungen aus der E10 herausheben?
TVWaldschrat:
Um mal aus eigener Erfahrung zu sprechen: E10 ist realistisch, E11 bei zusätzlicher fachlicher Weisungsbefugnis. Um jetzt mal ganz ohne das Wissen über Zeitanteile zu urteilen.
WasDennNun:
--- Zitat von: Dolby am 22.12.2021 21:50 ---Kann man also davon ausgehen, dass beide Arbeitsvorgänge einer E11 entsprechen, sich also durch besondere Leistungen aus der E10 herausheben?
--- End quote ---
Tariflich gesehen nein, einzelne AVs können 10 oder 11 oder 12 (Spezialaufgabe bei bioinf Software z.B.) und sogar 13er (wenn mit Weiterentwicklung strategische Entscheidungen verbunden sind) sehe ich dort
Monetär gesehen: Wer den Job für EG10 macht ist ein looser, naiv oder bald wieder weg.
Fragmon:
Da hake ich gleich mal ein. Kennt ihr Tätigkeiten, die eine doppelte Heraushebung bezüglich der Fachkenntnisse benötigen?
Also das Tarifmerkmale besondere Leistungen (keine Weisungsbefugnis) und bSB beinhalten?
WasDennNun:
--- Zitat von: Fragmon am 23.12.2021 09:16 ---Da hake ich gleich mal ein. Kennt ihr Tätigkeiten, die eine doppelte Heraushebung bezüglich der Fachkenntnisse benötigen?
Also das Tarifmerkmale besondere Leistungen (keine Weisungsbefugnis) und bSB beinhalten?
--- End quote ---
bL in Gebieten vorliegt, die nicht Teil der Ausbildung sind, aber wo man durchaus in Foren etc. Hilfestellungen bekommen kann, man aber sich eben insbesondere durch praktische Erfahrung erst einarbeiten kann.
z.B. medizinische Protokolle wie DICOM,HL7 vertieft miteinander vernetzt anwenden und nutzen
oder klassische Probleme durch die Randbedingungen verschärft werden.
(Hochverfügbarkeit, globale Synchronisierung, Petabyte Anwendungen blabla...)
BsB sehe ich in Bereichen, wo man keinerlei "google" Hilfe bekommt um die Probleme zu lösen und das System nachhaltige Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb hat.
(spezielle Forensiksystem, CERN, ...)
Hoch-Spezialisierte Software z.B.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version