Autor Thema: Frage zu Abgeltung Urlaubstage  (Read 1649 times)

Jim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Frage zu Abgeltung Urlaubstage
« am: 17.12.2021 08:56 »
Hallo zusammen,

ich nehme demnächst einen sehr guten Job in der freien Wirtschaft auf. Bisher war ich in einer Stadtverwaltung tätig, wo mir zum Ende des Jahres gekündigt wurde.

Ich habe noch 12 Urlaubstage, kann diese aber nicht nehmen, weil ich bis mindestens Jahresende krankgeschrieben sein werde.

Kann der Urlaubsanspruch abgegolten werden, oder verfallen die Urlaubstage einfach?

Danke für eine Rückmeldung.

MfG
Jim

XTinaG

  • Gast
Antw:Frage zu Abgeltung Urlaubstage
« Antwort #1 am: 17.12.2021 09:00 »
Ein bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses bestehender Urlaubsanspruch ist abzugelten.

Jim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Frage zu Abgeltung Urlaubstage
« Antwort #2 am: 17.12.2021 11:22 »
danke.