Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

TV-H, VBL Beitragsberechnung, kennt sich jemand im Detail aus ?

(1/3) > >>

civil:
Hallo,
ich wollte gerade mal meine Dezemberabrechnung (TV-Hessen, Angestellter über Hessische Bezügestelle) prüfen.
Wenn ich nach den durch die HBS verlinkten Infos https://hbs.hessen.de/sites/hbs.hessen.de/files/Informationen_zur_Berechnung_SV_und_Steuern_der_VBL-Umlage_202101.pdf nachrechne komme ich immer auf andere Zahlen wie in meiner Abrechnung.
Das sind Abweichung teilweise über 100€, also keine Rundungsfehler.

Kennt sich da jemand aus oder gibt es irgendwo Berechnungstabellen, die ich noch nich gefunden habe?

Mfg
civil

Albeles:

--- Zitat von: civil am 22.12.2021 16:29 ---Hallo,
ich wollte gerade mal meine Dezemberabrechnung (TV-Hessen, Angestellter über Hessische Bezügestelle) prüfen.
Wenn ich nach den durch die HBS verlinkten Infos https://hbs.hessen.de/sites/hbs.hessen.de/files/Informationen_zur_Berechnung_SV_und_Steuern_der_VBL-Umlage_202101.pdf nachrechne komme ich immer auf andere Zahlen wie in meiner Abrechnung.
Das sind Abweichung teilweise über 100€, also keine Rundungsfehler.

Kennt sich da jemand aus oder gibt es irgendwo Berechnungstabellen, die ich noch nich gefunden habe?

Mfg
civil

--- End quote ---

Wird im Monat Dezember nicht der Steuerjahresausgleich durchgeführt, vielleicht deshalb die unterschiedlichen Ergebnisse?
Ansonsten meldet sich später bestimmt noch einer von den erfahrenen Mitgliedern ,die eine genaue Aussge dazu machen können.

LG Albeles

civil:

--- Zitat ---Wird im Monat Dezember nicht der Steuerjahresausgleich durchgeführt, vielleicht deshalb die unterschiedlichen Ergebnisse?
--- End quote ---
Die Abweichungen fangen ja bei den angesetzten Bruttoengelten an, "Steuer-Brutto, lfd." und "ZV-Brutto, lfd.".
Die Lohnsteuer kommt ja erst danach bei den gesetzlichen Abzügen.
Wird da auch was zurückgerechnet?

Mfg
civil

Isie:
Hattest du im Laufe des Jahres eine Unterbrechung der Entgeltzahlung, z. B. durch Elternzeit?

civil:
Nein, keine Unterbrechung, auch keine Höhergruppierung oder so.
Ich habe eben mal nachgesehen, in letzten Jahr waren da ähnliche Abweichungen drin, die mir damals nicht aufgefallen sind.

Mfg
civil

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version