Autor Thema: [Allg] Übernahme der Besoldungserhöhung Ruhestandsbeamte in den Ländern  (Read 2106 times)

allesok

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Es wäre interessant, zu erfahren, wie die Ruhestandsbeamten in den Ländern an der Besoldungserhöhung teilnehmen. Man muss dann nicht von Land zu Land „springen“.
« Last Edit: 30.12.2021 02:49 von Admin2 »

flohafa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Es wäre interessant, zu erfahren, wie die Ruhestandsbeamten in den Ländern an der Besoldungserhöhung teilnehmen. Man muss dann nicht von Land zu Land „springen“.

Das entscheidet - wie immer - jedes Bundesland selbst. Man muss also doch "von Land zu Land springen". In den meisten Bundesländern wird wohl die lineare Erhöhung von 2,8% zum 1.12.22 übernommen. Den Corona Bonus (1300€ bis Ende März 22) bekommen sie jedoch nicht. Zumindest ist mir kein Land bekannt, wo das so wäre.