Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Corona - Prämie 2021/2022 nach TVÖD?
XTinaG:
Wie sollte das Streiks verhindern? Bloß weil man automatische Erhöhungen erhält, hindert das nicht an der Ausübung von Grundrechten.
BAT:
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 30.12.2021 13:37 ---Das lässt sich ja relativ einfach lösen.
--- End quote ---
Nee. Durch Verhandeln, wegen meiner auch mit schlechten Ergebnissen. Was die Beamten an Auszahlung bekommen ist mir wumpe. Nur soll man sich mit Verträgen nicht ewig binden. Maximal 18 Monate halte ich für ein akzeptables Limit.
Kryne:
Vorallem sind wir im ÖD nun fast die einzigen Idioten die ihr "Weihnachtsgeld" oder halt Jahressonderzahlung oder wie bei vielen in der PW "13. Monatsgehalt" versteuern dürfen.
Jeder 2. bekam das jetzt als Corona Bonus deklariert und zwar abgabenfrei.
Ich hab bei meiner Novemberabrechnung erstmal fast wieder das Kotzen bekommen, als ich gesehn habe was da wieder alles abgeht...
BAT:
--- Zitat von: Kryne am 05.01.2022 15:15 ---
Jeder 2. bekam das jetzt als Corona Bonus deklariert und zwar abgabenfrei.
Ich hab bei meiner Novemberabrechnung erstmal fast wieder das Kotzen bekommen, als ich gesehn habe was da wieder alles abgeht...
--- End quote ---
Und diese Gerissenheit fehlt mir bei Verdi bzw. liegt an den langen Laufzeiten.
Meine Novemberabrechnung war mit Beginn der Teilzeit wesentlich besser, Dezember erst recht... ;)
TheMetal:
Andere Frage:
Darf ein öffentlicher AG (z. B. Gemeinde/Stadtverwaltung) durch eigenen Beschluss, seinen Arbeitnehmern unabhängig vom Tarif eine Corona Sonderzahlung auszahlen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version